0651_Lazio: TIVOLI > Rocca Pia

  • Wo habe ich es fotografiert?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wieder in Kamapnien?


    Nein, dieses mal nicht! Zur Abwechslung muss man auch mal etwas anderes einstreuen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Burgen mit solchen Zinnen gibt es in Italien sehr viele...
    Diw Zypressen lassen mich vermuten, dass es ein Castello in Latium ( Lazio) ist, vielleicht sogar umweit von Rom.


    Gruß,
    ELMA

  • Diw Zypressen lassen mich vermuten, dass es ein Castello in Latium ( Lazio) ist, vielleicht sogar umweit von Rom.


    Mit Deiner Vermutung liegst Du ganz gut. Es handelt sich um ein Foto aus der Region Lazio.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das werde ich wohl kaum erraten- in Lazio gibt`s ja "nur" 100 oder mehr Castelli


    Eine kleine Hilfe.


    Bitte suche weniger nach Castello sondern eher nach Rocca.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nein, das hätte ich ohne Deine Hilfe nie rausgekriegt-:sad:


    Wenn ich sehe, dass das Rätsel Interesse weckt und droht in eine Sackgasse zu geraten, muss man eine Hilfe leisten. Nur gibt manchmal eine Antwort die Idee der Hilfe vor, wie Du es mit den Castelli geliefert hast.

    Rocca Pia in der Nähe von Rom


    Soweit schon mal ganz gut aber nicht richtig!


    Rocca Pia ist okay


    Nähe von Rom stimmt, da in Lazio, aber WO!
    Vielleicht hilft das Reisetagebuch https://schoener-reisen.at/for…von-Neapel-mit-Romausflug weiter?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Tivoli, Region Lazio, Provinz Rom


    Der Papst Pius II. ließ den Rocca Pia im XVII. Jh. in Tivoli errichten.


    Napoleon wandelte es zu einem Gefängnis um und diesen Status behielt sie bis 1960.



    Das Rätsel war doch gut lösbar. In meinem Bild steht HMV2010 und wer unser Reisetagebuch an den Golf von Neapel & Rom aus diesem Jahr hier im Forum gelesen hat, konnte bei der Recherche darauf zurückgreifen und die Möglichkeiten gut eingrenzen.
    Das hast Du gut kombiniert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.