Aber eine Fortsetzung habe ich noch
Super interessanter Bericht. Da frage ich mich, warum ich an Augsburg immer nur vorbeigefahren bin...
Weil ich da noch nicht deinen Bericht lesen konnte 😏
Johannes
Aber eine Fortsetzung habe ich noch
Super interessanter Bericht. Da frage ich mich, warum ich an Augsburg immer nur vorbeigefahren bin...
Weil ich da noch nicht deinen Bericht lesen konnte 😏
Johannes
Nun folgt der letzte Teil meines Fotoberichtes über unsere Augsburg-Besichtigung.
Hier haben wir das Theater der Stadt.
Die Annastraße gehört zu den wichtigen Einkaufsstraßen von Augsburg.
Der Fuggerplatz mit schönen alten Häusern durfte natürlich bei unserer Besichtigung auch nicht fehlen.
Auf dem Fuggerplatz befindet sich auch ein Fugger-Denkmal. Es stellt jedoch nicht den erfolgreichen Kaufmann Jakob Fugger (1515-1575) dar, sondern ein anderes Mitglied der reichen Fugger-Familie. Es handelt sich um den Gelehrten Johann Jakob Fugger (1516 - 1575). So hat er wohl früher ausgesehen, der Förderer der Kunst und Wissenschaft, im damaligen modischen Outfit.
Unsere Hauptmahlzeit haben wir auch mal in der City Galerie
eingenommen. Im dortigen Restaurant gab es so ein richtig typisches,
herzhaftes bayrisches Gericht und es hat super geschmeckt.
Nach 3 Übernachtungen in Augsburg ging es dann am nächsten Morgen mit dem Mietwagen Richtung Norddeutschland nach Niedersachsen. Vor uns lagen 600 km bei schönstem Wetter. Schade, dass wir das nicht an unseren Besichtigungstagen in Augsburg und Landsberg gehabt hatten.
ENDE
Jürgen kennt
natürlich Augsburg wie seine Westentasche, wie man so sagt.
Haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in den 2 Besichtigungstagen entdeckt?
Danke Jofina für das Vorstellen dieser schönen Stadt.
Ich war noch nie in Augsburg, aber wie deine Bilder eindrucksvoll beweisen, ist Augsburg ein lohnendes Ziel.
Das wird notiert.
hallo Jofina,
erst mal Danke für deinen Bereicht über Augsburg, einer Stadt, die ich natürlich aufgrund der Tatsache, hier fünfzehn Jahre lang gearbeitet zu haben glaublich recht gut kenne.
Ich muß deinen Bericht bei Gelegenheit noch mal genauer inspizieren um Anmerkungen aus der Sicht des "Einheimischen" zu machen. Und dann ist da noch was. Ich habe Bilder von einem Stück Augsburg, die ich euch schon lange zeigen wollte und die von einer etwas versteckten Stelle der Stadt stammen. Allein es fehlt die Zeit...
Und dann ist da noch was was ich euch zeigen muß. Viel Arbeit auf jeden Fall. Die Berichte werde ich anschließend mit diesem verlinken, so daß alles einfach auffindbar ist.
grüsse
jürgen
Ich muß deinen Bericht bei Gelegenheit noch mal genauer inspizieren um Anmerkungen aus der Sicht des "Einheimischen" zu machen.
Das ist eine tolle Idee, Jürgen. Freu mich drauf, mir Deine Anmerkungen anzuschauen.
Mit etwas Verspätung habe ich die beiden letzten Teile Deines Berichts studiert, liebe Jofina, und war sehr angetan davon. Eine wunderschöne Stadt mit einem wohl auch eindrucksvollen Dom.
Ich denke, man könnte an den vielen Plätzen und in den Gassen und Gebäuden viel Zeit verbringen.
Danke für den interessanten Bericht!
Herzlich!
Susanne