Fischland – der Ostseetraum schlechthin
Eigentlich wäre ich Pfingstsonntag aus Fischland zurückgekommen.
Aber die Umstände unter Corona Zeiten zu Urlauben ist schon nicht einfach.
Deshalb müssen meine Urlaubsfotos von Ende Mai 2020 herhalten, auch Corona-Zeit!
Das Eingangstor zu Fischland ist im Grunde Ribnitz-Damgarten. Fischland, eine Halbinsel die durch den Bodden vom Festland getrennt ist.
Die langen feinen Sandstrände Fischland Darß Zingst über 60 Km gehören nicht nur schon zu DDR-Zeiten zu den Urlaubs-Destinationen.
Durch die gute Infrastruktur in den letzten Jahren ist diese Touristenregion schon lange kein Geheimtipp mehr.
Lasst euch mal auf meine kleine Fischland-Tour Wustrow – Prerow – Zingst mitnehmen.
Wir sind schon an der Seebrücke in Wustrow
Die Vorbereitungen zur beginnenden Saison am Strand
Prerow – Strandpromenade auf dem Weg zur Seebrücke
Die Strandpromenade verläuft vom Ortskern zur Seebrücke mit vielen Ständen und kulinarischen Gerichten, natürlich geht es hier rund um den Fisch und einfachen Gerichten wie Suppen, Thüringer Bratwürsten Obst und Gemüsestände.
Leider weichen auch die Preise etwas vom Standard ab, mein Fischbrötchen erwarb ich für 4,50 EUR.
Der letzte Ort aus dieser Tagestour war das Ostseeheilbad Zingst.
Hier das an den unmittelbaren Strand liegende Strandhotel.
Die Tauchgondel bringt die Abenteurer 4m tief in die Ostsee
Strand auf der anderen Seite der Seebrücke
Strandtaschen für Männer
Hier sind sie – die Strandnixen von Zingst
Die Einkaufs- und Verweilmeile von Zingst
Ein breiter Radwanderweg unmittelbar an der Küste von Fischland ist für Ausflüge bestens geeignet.
Sicher gäbe noch mehr zu Fischland zu erzählen, ja wenn…ich dieses Jahr meinen Ostseeurlaub hätten machen können.
burki