Am 2. Tag unseres Kurzurlaubs haben wir eine Rundfahrt mit dem Auto im bergigen Hinterland der nördlichen Costa Blanca, genannt Marina Alta, unternommen. Wir haben uns den westlichen Teil näher angeschaut. Wie Ihr sehen könnt, Natur pur und immer wieder sieht man verstreut liegende kleine Dörfer. An diversen Aussichtspunkten haben wir angehalten. Leider war es an diesem Tag überwiegend bewölkt, aber es war trocken und die Temperaturen angenehm.
Hier haben wir in dem kleinen Dorf Beniali eine Ortsbesichtigung gemacht.
Sogar der öffentliche Waschplatz wird zeitweise noch genutzt, wie auch an diesem Tag.
Weiter ging es mit dem Auto durch diese herrliche Gegend.
Unterwegs haben wir diese ganz seltsamen Gesteinsformationen entdeckt und sie ausgiebig betrachtet. Warum sie so entstanden sind, weiß ich leider nicht.
Diese Wildblumen und ein Schmetterling fielen mir ebenfalls auf. Vielleicht kennt Ihr die Namen.
Zistrosen
Picknick-Plätze, wie dieser hier, sahen wir öfter auf unserer Tour.
interessante hohe Pflanzen (ebenfalls unbekannt für mich)
In diesem kleinen Dorf haben wir in einem Lokal, und zwar in einem Patio, lecker zu Mittag gegessen.
Fortsetzung der Fahrt durch die Marina Alta...
Nun kamen wir zu einem besonders imposanten Aussichtspunkt: Barranc de l'Infern (Höllenschlucht).
Für claus-juergen wäre es sicherlich eine interessante Wandergegend.
Ich schaue sie mir lieber von oben an.
Weiter ging es mit der Berg- und Talfahrt und dem kurvigen Straßenverlauf entlang und die Ausblicke wechselten…
Es war ein wunderschöner und interessanter Urlaubstag für uns.
Allein hätten wir das alles nicht entdeckt, aber wir hatten 2 sehr
liebe Reiseführer, die uns ihre Wahlheimat gezeigt und uns
mitgenommen haben.
ENDE