Unsere August-Rundreise wurde nach dem Besuch des Naturparks Monasterio de Piedra
nach 2 Übernachtungen in Nuevalos fortgesetzt. Jetzt sollte es in den kühleren Teil Spaniens gehen und zwar an die Küste Asturiens.
Ca 540 km lagen vor uns und die Landschaft, die unterwegs an uns vorbei zog, war sehr abwechslungsreich. Hier der Link von der gesamten Strecke:
https://www.google.de/maps/dir/Nu%C3…d43.5322015!3e0
Diese Burg befindet sich in Olmillos in der Region Kastilien-Leon (Provinz Soria). Dort machten wir eine Pause.
Weiter geht’s …
An diesem wunderschönen Stausee gab es eine Haltebucht, so dass man Fotos machen konnte. Er heißt Barrios de Luna und befindet sich in der Provinz Leon.
Die Strecke wurde immer bergiger – einfach herrlich! Die Tunnel nahmen auch zu.
Diese Brücke ist nach ihrem Ingenieur Fernandez Casado benannt worden. Sie führt über den bereits gezeigten Stausee Barrios de Luna. Es gibt auch einen Wikipedia-Link über diese bemerkenswerte Brücke: https://de.wikipedia.org/wiki/Puente_In…3%A1ndez_Casado
Die Berge wurden höher...
Hier haben wir das Phänomen, vor dem Tunnel war es noch sonnig, aber als wir ihn durchquert hatten, war plötzlich ziemlich dichter Nebel da. Damit hatte sich das Fotografieren erledigt. Aber wir waren ja schon fast am Ziel.
Nach etlichen Stunden Fahrzeit, waren wir endlich in Asturien angekommen und bezogen unser Hotel in Gijón. Wir hatten es für 4 Übernachtungen gebucht. Was wir uns dort alles angesehen haben, berichte ich Euch demnächst in einem anderen Thread.
ENDE