I 1769 Südtirol > LAAS > Materialseilbahn > Seilwinde
-
- I_
-
claus-juergen -
7. Oktober 2021 um 10:07 -
Unerledigt
-
-
Kommt gut heim!
Gehört das, wasDu uns zeigst zu einer Seilwinde?
Z.B. einer Materialseilbahn?
Mobil,z.B. wie die hier
Gruss,
Elke
-
Hallo ihr beiden,
Trotz zwei Baustellen im Inntal und bei Reutte sind wir in etwas mehr als drei Stunden einschließlich eines Tankstopps sicher zuhause angekommen. Unterwegs hat es immer mal wieder geregnet.
Immerhin haben wir daheim etwa 12 Grad Celsius draußen. Das ungeheizte Haus ist zwischen gut 20 und etwas über 21 Grad warm und der Pool hat noch 28,7 Grad Celsius. Die Waschmaschine läuft und die mitgebrachten Lebensmittel sind verstaut.
Damit kann ich mich nun diesem Rätsel widmen.
Ihr beide seid auf dem richtigen Weg. Nun gehts weiter. Wo befindet sich diese Materialseilbahn und zu welchen Zweck wurde die hier aufgebaut?
Grüße
Jürgen
-
Da steht Moosmair drauf. Also eventuell gehört das Ding dem Hotel Moosmair, welches auch Paragleiten und Mountain Biking anbietet.
Vielleicht werden die Paragleitausrüstungen oder Fahrräder damit auf den Berg gebracht?
Johannes
-
hallo Johannes,
schön, daß du bei meinem Rätsel dabei bist. Vergiß einfach mal alles rund um den Tourismus in Südtirol. Hier gehts "nur" um Technik.
grüsse
jürgen
-
Ach ja, den Hersteller habe ich gefunden
Hat ja Michael auch schon gepostet....
Da gibt es viele Möglichkeiten, wo das eingesetzt werden kann....
Ich tippe mal auf das Verlegen von Stromleitungen.
Johannes
-
Ich tippe mal auf das Verlegen von Stromleitungen...
hallo Johannes,
tatsächlich dient diese Seilbahn dazu, etwas zu verlegen. Allerdings keine Stromleitung.
grüsse
jürgen
-
Na dann vielleicht eine Wasserleitung...
Johannes
-
Na dann vielleicht eine Wasserleitung...
Hallo Johannes,
So kann man das im weitesten Sinne nennen. Aber wo und wieso braucht man solch eine große Seilwinde für eine Wasserleitung?
Grüße
Jürgen
-
Hat die Seilwinde etwas mit einer Beschneiungsanlage zu tun, da brauchts ja auch Wasser.
-