Nachdem Jürgen uns Appetit auf Andalusien gemacht hat, musste ich meine Fotos meiner Andalusien Reise heraussuchen, die schon etwas länger zurückliegt.
Wir hatten 2016 nur einen kleinen Teil Andalusiens besichtigt und meinen Bruder und seine Frau, die in Los Barrios leben, besucht. Damals war der Königsweg noch nicht wiedereröffnet und so steht er auf meiner Wunschliste:
In den zwei Wochen auf unserer Reise ernährten wir uns fast ausschließlich von Tapas. Welche Vielfalt! Patatas bravas gehören irgendwie immer dazu.
In manchen Lokalen werden wahre kleine Kunstwerke fabriziert.
Aber auch die üppige Vegetation im Frühling hat mich fasziniert. Die blühenden Zistrosen gehören zu meinen Favoriten.
Und wisst ihr, um welche blühenden Bäume es sich bei Frigiliana handelt?
Unsere Highlights waren Alhama de Granada, die Alpujaras, Granada, Antequera mit El Torcal, Ronda, Sevilla und Frigiliana. In Frigilana gibt es dieses wunderbare Garden Restaurant mit herrlichem Blick bis aufs Meer hinunter.
Ich habe euch ein paar Fotos zum Durchklicken zusammengestellt. Das nächste Frühjahr kommt und vielleicht kann ich einen meiner Wünsche einlösen....
[ealbum='976','slideshow'][/ealbum]
Ob es von meiner Frau so klug war, mit einem ROTEN Anorak in die Stierkampfarena zu gehen?
Mit ein wenig Fernweh am Beginn des neuerlichen Lockdowns grüßt euch
Johannes