Hola Rätselfreunde,
hier seht ihr zwei Zuschauer vor der Glotze. Ganz fasziniert schauen die beiden sich etwas an. Wo sitzt sogar der kleine Tom ganz brav vor dem Bildschirm?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Hola Rätselfreunde,
hier seht ihr zwei Zuschauer vor der Glotze. Ganz fasziniert schauen die beiden sich etwas an. Wo sitzt sogar der kleine Tom ganz brav vor dem Bildschirm?
Viel Spaß wünscht
jürgen
So genau kann ich nicht erkennen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist (zu unscharf)
Könnte unter Wasser sein, in einem Dickicht, in einer Höhle usw
Irgendetwas liegt oder kriecht da herum.
MUSLO bringt mich nicht weiter .
Ist es in einem Ausstellungsraum , einem Museum?
Gruss,
Elke
Gruss,
Elke
Hallo Elke,
Museo lautet der Schriftzug. Wir waren somit in einem Museum.
Auf dem Bildschirm wird eine Geschichte erzählt.
Grüsse
Jürgen
in EL TORCAL
Gibt es ein ( kostenloses ) Museo
Área Interpretativa del Torcal - Centro de Visitantes Torcal Alto
Dort gibt es Informationen, vermutlich auch in Form von Videos, über die Geschichte und Entstehung der Kalkfelsen.
Könnte unter Wasser sein
War es dort?
Gruss
Elke
Nein Elke,
dieses seltsame Museum befindet sich nicht in El Torcal. Das seltsame an diesem Museum ist, daß drinnen rein gar nichts ist außer ein Bildschirm wo ein etwa zehnminütiges Video, auch in deutscher Sprache gezeigt wird. Es gibt also keinerlei Ausstellungsstücke da drin. Und doch wollte ich da unbedingt hin.
In El Torcal waren wir natürlich auch in diesem Museo. Aber all die Dinge, die die Entstehung der Landschaft beschreiben waren wegen Corona außer Funktion.
grüsse
jürgen
Wenn ich mir den Bildschirm näher betrachte, sehe ich etwas Prähistorisches?
Also habt ihr das Dolmen Museum besucht?
El Museo de Los Dolmenes are sus puertas de manera provisional....
Johannes
Megalithenkunst. Mein Spanisch ist nicht ausreichend...
https://www.laopiniondemalaga.es/municipios/202…a-57748793.html
Johannes
Danke Johannes für die schnelle Präsentation der Lösung!
Diese Dolmen bei Antequera sind etwas was ich noch nie gesehen habe. Ich bin fasziniert, was die angeblich so primitiven Steinzeitmenschen vor 5000 Jahren mit Steinäxten und Hirschgeweihen geschaffen haben.
Dieser Tage gibt es noch einen ausführlichen Bericht dazu.
Hier vorab ein paar Bilder zur Einstimmung.
Im Museum wird dem Besucher ein kurzer Film gezeigt, wie die Menschen damals diese Dolmen errichtet haben.
Diese befindet sich knapp zwei Kilometer entfernt.
Die ist auf dem Museumsgelände.
Innenansichten
grüsse
jürgen