Heute habe ich ein paar Stunden Corona und all die alarmierenden Corona-Nachrichten für mich ausgeschaltet.
Graues, nasses Novemberwetter verdarb die Lust auf einen Spaziergang, unser Stammcafe ist im Lockdown , die 7 Tagesinzidenz hier bei 1400...Omikron ist in München angekommen. Einfach trostlos
Da kam mir das Fernsehprogramm von 3 SAT gerade Recht,
Ein zweiteiliger Dokumentationsfilm über Montenegro ließ mich die Zeit vergessen.
Ich weiß nicht,wie oft wir schon in Montenegro waren, sehr oft.
Und ich freute mich, dass ich im Teil 1 alle gezeigten Plätze wiedererkannte . Manche der im Film gezeigten Begegnungen mit gastfreundlichen Menschen entsprachen denen, die wir selbst erlebt haben.
Der Teil 2 des Films zeigt eine Landschaft bei Gusinje im Osten von MNE an der Grenze unweit Vermosh (Albanien) . Mit Wickerl ( vmguzzi, Montenegrokenner hier im Forum ) hatten wir uns schon vor längerer Zeit ausgetauscht. Er hatte eine Reise in diese abgelegene Region geplant ,
schoener-reisen.at/thread/?postID=97991#post97991Vielleicht wäre es möglich gewesen, von Gusinje (MNE) über Vermosh (AL)und dann in AL die Strecke zur Küste zu fahren, die Wickerl vorhatte.
Leider , daraus wird jetzt nur noch in der Phantasie etwas.
Umso mehr habe ich mich auch über den zweiten Teil der Dokumentation gefreut, wo ich vieles wiedererkannt habe,
Die beiden Teile sind eine Empfehlung für alle, die Lust auf ein echtes Abeneuer haben.
( Leider nur bis 24 ,2.2022 inder SAT 3 Mediathek verfügbar)
Gruß,
Elke