Traumhaft schön !
Liebe Grüße,
Elke
Traumhaft schön !
Liebe Grüße,
Elke
Wer will Margariten zählen?
sie liebt mich sie liebt mich nicht....
es grünt so grün, wenn Spaniens Margariten blühen, was für eine Pracht!
LG
Wer will Margariten zählen?
Wunderschönes Foto.
Wir sind vorgestern auch in ein Dorf ins Landesinnere gefahren. Unterwegs sah ich eine Wiese, die fast gelb war, voller Blumen. Leider konnten wir nicht anhalten, um sie zu fotografieren. Sehen schon toll aus, diese Frühlingsbilder; alle auf unterschiedliche Art.
Hier in Spanien (Costa Blanca) blühen momentan die Orangen. An vielen Bäumen sind gleichzeitig Früchte und Blüten zu sehen. Durch die unterschiedlichen Sorten gibt es mittlerweile das ganze Jahr frische Früchte.
Schade dass ich euch den unvergleichlichen Duft nicht mitschicken kann, die ganze Landschaft ist parfümiert.
Grüße
Citronella
Schade dass ich euch den unvergleichlichen Duft nicht mitschicken kann
Wenn ich das Bild betrachte und dann die Augen schließe, kann ich mir es sehr gut vorstellen
Durch die unterschiedlichen Sorten gibt es mittlerweile das ganze Jahr frische Früchte.
Sicher immer süss und saftig.
Bei uns in den Supermärkten beginnen die angebotenen Sorten jetzt bereits grobfleischig und weniger aromatisch zu werden.
Für Obst ist bei uns das Frühjahr eine seltsame Zwischenzeit, die heimischen Äpfel schmecken nicht mehr, Obst, das tausende Kilometer von Afrika und Übersee hertransportiert wurde, kaufe ich nicht und die heimischen Erdbeeren sind noch nicht so weit.
Da habt Ihr vor Ort in Spanien einen Vorteil.
Verkaufen die Bauern das Obst bei Euch auch am Straßenrand?
Liebe Grüße,
Elke
Orchideenbäume habe ich noch nie (bewusst) gesehen.Was für eine Pracht!
Danke!
Liebe Grüße,
Elke
Verkaufen die Bauern das Obst bei Euch auch am Straßenrand?
Hallo Elke,
an der Küste sieht man das weniger, aber in den Dörfern im Hinterland. Ausserdem gibt es fast überall 1mal wöchentlich einen Bauernmarkt, wo Direktverkauf von Obst und Gemüse stattfindet. Frischer gehts nicht.
Grüße
Citronella
Heute habe ich mal aus dem Fenster meines Krankenzimmers geschaut.
Rechtzeitig zum Maianfang steht unser weißer Flieder in voller Blüte.
Und der Taxus bekennt Farbe durch die frischen Triebe.
Liebe Grüße von waldi