Hallo Jofina.
Man schafft es zeitlich und entfernungsmäßig einfach nicht, in alle schönen Gegenden Europas zu kommen.
Das stimmt natürlich. Je nachdem, wo man wohnt, wohnt man mehr oder weniger dezentral und hat somit entsprechend weite Anfahrtswege.
Und so erfreuen wir uns halt dann hier an den Reiseberichten aus aller Herren Länder und sind wenigstens virtuell an den schönsten Reisezielen.
Hallo Richard.
Dieses Omis hat schon was besonderes
Ja, das finde ich auch. als wir von Süden her nach Omiš fuhren und das Ortseingangsschild passiert hatten, dachte ich erst" Nanu, wo bin ich da hingeraten? Die ersten Straßenzüge sahen so ein bisschen runtergewirtschaftet aus (an der Küstenstraße, dort wo auch die Feuerwehr stationiert ist). Aber dann, wenige Meter weiter kam ich dann in diese tolle Altstadt mit den vielen kleinen Gassen.
Hallo Dieter.
Wie Bruce schon schrieb, Omis ist was besonderes.
Ein bisschen hat mich die Altstadt an Rovinj erinnert, nur halt nicht so hügelig. Oder auch ein bisschen an Primošten, obwohl man diese beiden Städte sicher nicht unbedingt mit Omiš vergleichen kann.
Wenn ich unseren Urlaub mal so Revue passieren lasse, würde ich auch meinen, das Omiš mit der schönste Ort war, den wir in diesem Jahr besucht haben. Obwohl, jeder Ort hat seine eigenen Reize.
@All
Es freut mich sehr, dass Euch mein Bericht gefällt. Danke für Eure lieben Worte.
Liebe Grüße, Daniel.