hallo liebe Forumsmitglieder,
nach ein paar Tagen Pause geht es nun weiter mit unserem Forum. Es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich euch mitteilen möchte. Zum einen habe ich von Tom die Domain übernommen und bin somit in rechtlicher Hinsicht der Verantwortliche des Forums schoener-reisen.at
Tom bleibt uns als Admin erhalten. Dafür bin ich ihm dankbar. Er wird sich wie bisher um die technischen Dinge kümmern, also all das, was im Hintergrund für den ordnungsgemäßen Betrieb eines Forums nötig ist. Was die Inhalte betrifft bin ich zuständig.
Was ändert sich für euch? Eigentlich kaum etwas. Die Forenregeln wurden etwas geändert. Das betrifft vor allem das Thema ausscheidende Forenmitglieder und Doppelanmeldungen. Schaut einfach mal rein in die Regeln.
Jedes Mitglied bekommt bei der erstmaligen Anmeldung eine Aufforderung zur Bestätigung der neuen Nutzerregeln. Diese müssen akzeptiert werden, so daß die Mitgliedschaft erhalten bleibt. Ebenso müsst ihr akzeptieren, daß ich nun der neue Betreiber dieses Forums bin. Die Daten stehen im Impressum. Wer dem widerspricht, kann natürlich auch die Löschung seines Accounts beantragen. Die Beiträge werden anonymisiert und der ausgeschiedene Nutzer erhält den Namen Gast xy.
Da ich selbst seit knapp elf Jahren hier als User tätig bin, kenne ich dieses Forum doch relativ gut. Aus meiner Sicht sollte es so weiterlaufen wie bisher. Das bedeutet, daß dies in erster Linie ein Reiseforum ist. Die Themenbereiche bleiben bis auf weiteres unverändert. Es wird neben Reiseberichten aus aller Welt natürlich den Bereich Nepomuk oder Spezialthemen wie z. B. Kreisverkehre, Leuchttürme u. a. geben. Auch Rätsel sind willkommen weil so ein Rätsel nicht nur der Unterhaltung dient, sondern eine Forengemeinschaft zusammenschweißt. Auch Waldi hat mir seine Bereitschaft erklärt, weiterhin als Moderator für Nepomuk tätig zu sein. Dafür danke ich ihm.
Nun liegt es an uns allen, ob wir durch rege Mitarbeit dafür sorgen, daß diesem Forum noch viele weitere Jahre vergönnt sind. Die rechtlichen, technischen und finanziellen Voraussetzungen wurden geschaffen. Aus meiner Sicht bleibt es zudem bis auf weiteres werbefrei.
Jürgen