Hallo Foris,
was haltet Ihr denn von diesem neuen Thread? Es gibt so viele schöne Ecken auf der Welt, man weiß manchmal eigentlich gar nicht so recht, was man als Nächstes bereisen möchte/könnte.
Ich erzähle Euch mal von meinen beiden Sommer-Urlaubsideen, die ich für 2023 habe. Ob es klappt, steht natürlich in den Sternen, hängt ja auch von der Gesundheit ab.
In diesem Jahr war es doch arg heiß in den Monaten Juli und August. Also möchte ich für uns im nächsten Jahr wieder Ziele in kühlere Gegenden planen.
Für den Monat Juli habe ich die Idee, auf eine Azoren-Insel zu reisen. Ist zwar etwas umständlich mit jeweils 2 Flügen hin und zurück, aber machbar. Zuerst der Flug nach Portugal und von dort nach São Miguel, die größte Insel der Azoren.
Wir sind dort schon mal gewesen, allerdings nur 1 Tag lang während einer Kreuzfahrt mit 3 Azoren-Inseln (die Fotoberichte findet Ihr im Portugal-Azoren-Forum). Diesmal möchte ich gerne für uns ein Hotel buchen + Mietwagen. Ich favorisiere den Monat Juli, da dann die vielen Hortensien am Blühen sind. Die Fotos, die man im Internet findet sehen traumhaft aus.
Um es Euch zu zeigen, habe ich einen WELT-Artikel gefunden, der Fotos davon zeigt. Hier ist der Link:
------------------------------------------------------------------------------
Für Monat August, hoffe ich dass wir eine Kreuzfahrt in den Norden Europas machen können, und zwar von Deutschland aus. Es gibt Routen, wo 4 verschiedene Häfen auf Island angelaufen werden. Ich finde die isländische Landschaft mit den herrlichen Wasserfällen so faszinierend.
Hier ist z.B. ein Wikipedia-Link über den großartigen Gullfoss-Wasserfall:
Hier ist Link über den beeindruckenden Goðafoss
Falls einer von Euch Foris dort schon mal gewesen ist, dann würde ich mich über Infos oder Fotos natürlich besonders freuen.
Wie sehen denn Eure nächsten Urlaubsideen bzw. Urlaubspläne aus?