Hallo Jürgen, ich wünsche Dir ebenfalls, daß alles gut verheilt und Du dann im nächsten Jahr wieder mit Deinen geliebten Bergwanderungen starten kannst. Zur Überbrückung dann ggf. im Herbst/Winter ein Urlaub am Meer, wie Du schon angekündigt hast (Thailand).
Wir sind seit einigen Tagen von unserer schönen Ostsee-Kreuzfahrt zurück. Über das Wetter konnten wir nicht meckern, vielfach sonnig, jedoch mit angenehmen Temperaturen, so wie ich es mir gewünscht hatte. Nun habe ich von über 2000 Fotos eine Auswahl zu treffen für meinen Ordner auf dem Laptop, Handy und für den Forums-Fotobericht. Das wird jedoch erst im Herbst etwas werden.
In 2 Wochen startet, wie schon vorab mal berichtet, unsere nächste Unterbrechung von den sommerlichen Temperaturen Spaniens in Richtung nördliches Europa ab/bis Hamburg (2 schottische Inseln, 3 Häfen in Island). Diesmal mit An- und Abreisepaket ab unserem Wohnort.
Außer dem Einschiffungshafen Hamburg besuchen wir alle Hafenorte zum ersten Mal. Mal schauen, wie diesmal das Wetter mitspielt. Blauer Himmel wäre schon angenehm. Besonders freue ich mich auf die Wasserfälle in Island. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.