......Freitag oder Samstag weiter nach Agropoli, was für seine grosse Anzahl von Trullis bekannt ist.
.. es soll natürlich Alberobello heißen, nicht Agropoli. Leider ist es mir nicht mehr möglich den Text zu redigieren.
......Freitag oder Samstag weiter nach Agropoli, was für seine grosse Anzahl von Trullis bekannt ist.
.. es soll natürlich Alberobello heißen, nicht Agropoli. Leider ist es mir nicht mehr möglich den Text zu redigieren.
Habe den Text geändert.
Grüße
Jürgen
Ich möchte zumindest nicht, dass jeder, der mich auch nur ein klein wenig kennt, über alle meine Schritte in der Freizeit Bescheid weis.
noch kurz möchte ich auf diesen Satz eingehen...
Da du ja mit Facebook nichts am Hut hast, kannst du ja nicht wissen, dass du genau einstellen kannst, wer Zugriff auf dein Profil und deine Postings hat. Also es liegt an einem selber. Du kannst deinen Freunden, Verwandten, allen fb-Usern oder nur ein paar bestimmten Menschen erlauben zu sehen, was du gepostet und welche Fotos, oder Reiseberichte du auf FB eingestellt hast. Und du brauchst auch deinen Klarnamen nicht angeben wenn du nicht willst.
Also ganz easy genau wie das sekundenschnelle Einstellen der Fotos zum Bericht ohne Fotogalerie und von dort aus erst in den Bericht kopieren.
Und doch ist es schöner, Berichte in so einem Forum anzuschauen, wegen der Vielfalt und der Kommunikation auch mit wildfremden Menschen. (Mein FB account ist nur einer bestimmten Freundesgruppe zugänglich) das ist einfach schön, deshalb ist es schade, dass es diese Möglichkeit des Direkthochladens in einem Bericht hier im SR nur für 3 Fotos pro Posting möglich ist weil es sooooo einfach wäre.
liebs Grüssli
Sylvi
Unser letztes Ziel war Alberobello, Jofina, das lohnt sich wirklich wenn du da mal hinkommen solltest.
Screenshot_20241012_194225_Facebook.jpg
Gestern Abend sind wir wieder zuhause angekommen. In Rimini haben wir einen Übernachtungsstopp gemacht. Nein, das wäre niemals eine Urlaubsdestination für uns - nicht mal in der Nebensaison.
So, und nun heisst es Wohnmobil putzen, Wäsche machen, Arzttermine wahr nehmen usw.
Liebe Grüsse Sylvi
Unser letztes Ziel war Alberobello, Jofina, das lohnt sich wirklich wenn du da mal hinkommen solltest.
Ja, da möchte ich gerne hin. Angeboten werden 2 Fahrten mit Mein Schiff zwischen der 2. Septemberhälfte bis Mitte Oktober 2025. Nur so früh möchten wir nicht fest buchen, da es nicht die einzige Kreuzfahrt im nächsten Jahr sein soll. Also hoffe ich mal, daß diese Routen noch einige Monate länger verfügbar sind.
Dann ein gutes Einleben daheim nach Eurer tollen Reise!
Sylvi, wie muss ich mir denn das Wetter Ende September / Anfang Oktober in Apulien vorstellen?
Apulien stand bei mir eigentlich unmittelbar vor C. auf dem Plan, musste dann aber aus bekannten Gründen ausfallen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Apulien spukt mir immer noch im Kopf rum ...
LG Helga
Hallo Helga,
Ich kann es nur empfehlen, wir hatten sehr schönes Wetter, immer so 24 bis 27 Grad, angenehmes Klima, das Wasser im Salento hatte noch 23 Grad Anfang Oktober. In den Städten wie Gallipoli, Matera, Alberobello war es auch nicht heiss oder schwül, so dass auch Stadtbesichtigungen sehr angenehm waren.
LG Sylvi
Danke Sylvi, dann kann ich es ja weiter in meinem Kopf "rumspuken" lassen.
Wir waren zwar nicht selbst im Urlaub, aber wir hatten einen 4-Generationenbesuch (von 6 Jahre bis 97 Jahre), d.h. 6 Personen, die bei uns in Spanien eine Woche Urlaub gemacht haben. Also stand so einiges an Sightseeing und Treffen an. Es war eine sehr schöne Woche.
Heute haben wir uns mal wieder mit unserem Frühjahrsurlaub für das nächste Jahr beschäftigt. Wir möchten nochmal eine Fernreise machen. Wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt es ja immer.
Heute haben wir eine Entscheidung getroffen und eine interessante 14tägige Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 gebucht unter dem Motto: Best of Mittelamerika. Bis auf den Ein- und Ausschiffungshafen La Romana (DomRep) sind es alles neue Ziele für uns.
9 Häfen werden angelaufen und zwar in Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama und Kolumbien. 4 Seetage haben wir noch zusätzlich zum Entspannen. Es wird dort ja überall Spanisch gesprochen, so daß wir auch bei Ausflügen auf eigene Faust sicherlich ganz gut zurechtkommen werden. Ich freue mich schon, alles zu planen.