Herzlich willkommen, Angelika!
Als Nepomuk-Moderator kümmere ich mich um den Bereich den Johannes angesprochen hat.
Auch in Deiner Wahlheimat könnten Nepomuks zu finden sein. Schließlich gehörte die Gegend einige Zeit zum Kaisertum Österreich.
Damit habe ich die perfekte Überleitung zu meinem Hobby. Ich bin ein Verehrer von Kaiserin Elisabeth (Sissi). Ständig bin ich auf der Suche nach Spuren dieser "seltsamen Frau". Mein Hauptreiseland ist Ungarn. Beides kann man an meinem Avatar erkennen. Nicht nur weil es in Ungarn viele Erinnerungen an die Königin gibt, sondern weil auch verwandtschaftliche Beziehungen vorhanden sind bin ich als Rentner 70+ mehrere Wochen in Ungarn.
Aber auch in Deiner Nähe befinden sich Ziele mit Bezug zu Kaiserin Elisabeth. Das Hotel "Palace Elisabeth" in Hvar ist nach ihr benannt. An den Krka-Wasserfällen erinnern Informationstafeln an ihren Besuch. Leider war sie selbst nie dort, aber ihr Gatte, Franz Joseph. Macht nix. In Metkovic trug die Vorgängerbrücke über die Narenta ihren Namen. Ich komme schon wieder ins Schwärmen.
Ich wünsche Dir viel Freude im Forum, und uns viele Beiträge mit Bildern von Dir!
Liebe Grüße aus Churfranken nach Dalmatien