Am Sonntag ist es wieder so weit. Meine Frau und ich fliegen erneut in die Wärme Südostasiens. Orte, die man in fernen Ländern kennt und schätzt, die besucht man nach Möglichkeit wieder. In unserem Fall ist es ein uns vertrautes Hotel am South Beach von Khao Lak, der Region in Thailand nördlich der Insel Phuket.
Wir fliegen mit Qatar Air am Sonntag nachmittag um 14.55 Uhr von München nach Doha und dort nach etwa drei Stunden Aufenthalt weiter nach Phuket wo wir am Montag Mittag ankommen werden. Gut eine Stunde später hoffen wir im Hotel zu sein und dann kann der Urlaub beginnen.
Da wir beide zudem keine Fans von Weihnachten sind, wie oft läuft eigentlich am Tag "last christmas" in allen Radiosendern rauf und runter?, haben wir uns die für viele stressige Vorweihnachtszeit für die Reise ausgesucht. Am 25.12.2022 wollen wir wieder zurück sein.
Was macht nun ein unternehmungslustiger Typ wie ich in einem Hotel am Strand? Erst mal ausruhen, schwimmen, beobachten und die Wärme genießen. Natürlich freuen wir uns auf das hervorragende Essen, Thai-Massagen, ab und zu einen Sundowner Drink am Strand und nicht zuletzt wollen wir erneut einen Motorroller ausleihen um die Gegend zu erkunden. Es gibt Dinge, die ich in den letzten beiden Aufenthalten in der Region Phang Nga noch nicht gesehen habe.
Wlan mit meist 5G gibt es ja nicht nur im Hotel sondern fast in jeder Kneipe und Strandbude. Folglich werden wir durchaus informiert sein, was sich zuhause oder in der Welt so alles tut.
Vermutlich habe ich zudem alle Zeit der Welt und die möchte ich nutzen um euch ein paar Bilder und Infos in diesem Strang vom Urlaubsort mitzuteilen.
grüsse
jürgen