hallo Heiko,
auch meinerseits gibt es etwas zu unserem gemeinsamen Ausflug nachzutragen. Natürlich war er ein voller Erfolg, verstanden wir drei uns doch prima. Dazu fast ein Abschluß wie es sich gehört. Mir persönlich hat zwar das abendliche Schwimmen im Meer gefehlt. Aber zumindest im Hotelpool konnte ich das später nachholen.
Was den Buddha am Ende dieser Treppe anbelangt sind wir deshalb am Auto geblieben weil er ja in den Vorjahren wiederholt am Weg lag als wir mit dem Roller die Gegend erkundeten.
Zur Eisenbrücke in Takua Pa gibt es etwas nachzutragen. Du meinst, daß der gleichnamige Fluß bei unserem Besuch kein Wasser führte. Das ist nicht richtig. Der auf dem Bild zu sehende Teil der Brücke überspannt das Überschwemmungsgebiet des Flusses. Der Fluß selbst ist definitiv vorhanden, allerdings nur hinter dem am Horizont erkennbaren Grünzug. Das sind meine Bilder aus dem Dezember 2022.
Wie du ja vor Ort selbst gesehen hast kann man durchaus mit dem Roller über die Brücke fahren. Das haben wir wiederholt gemacht. Auf der anderen Seite schaut die Brücke so aus.
Das ist der Fluß ziemlich genau ein Jahr vor unserem gemeinsamen Besuch dort.
Durchaus ein ansehnliches Fließgewässer wie ich meine.
Was die Altstadt von Takua Pa anbelangt müssen wir differenzieren. Wir kannten die ja bei unserem gemeinsamen Besuch bereits und so wirken die nicht sonderlich attraktiven Gebäude auf uns anders als auf dich. An einem Sonntag nachmittag hatten wir dort in der Vergangenheit auch bereits den Markt besucht.
Hier eine dir bekannte dort tätige Teilzeitkraft.
Weil mich damals der kleine Hunger erreichte wagte ich den Versuch etwas zu essen was auch die Einheimischen zu sich nehmen.
Eigentlich sah das ja auch appetitlich und genießbar aus.
Dazu erhielt ich ein Tütchen mit einer roten Soße. Die habe ich darüber geschüttet und das war es dann.
Die Fleischspieße mit der Soße waren so scharf, daß ich erst nach zwei Stunden aus einer Art Koma erwachte. Egal was ich danach aß oder trank, die Schärfe entwich nur ganz langsam aus dem Rachenraum. Solche Erinnerungen verbindet man halt mit bestimmten Örtlichkeiten.
Ansonsten war Leo am Abend ein angenehmer Begleiter von uns dreien. Es bleibt abzuwarten, wann wir uns mal wieder irgendwo auf der Welt treffen und etwas zusammen unternehmen.
grüsse
jürgen