hallo Heiko,
danke fürs Mitnehmen in den Süden der Insel Phuket. Auch wir waren vor Jahren schon dort.
Das ist eine herabgefallene Blüte des Frangipani Baumes. Der Baum hat zeitweise wenige Blätter und blüht trotzdem. Ich kenne weiße, orange, gelbe und rote Blüten.
Den Bang Wad Stausee konnten wir allerdings seinerzeit nicht besichtigen. Der Grund lag darin, daß wir mit dem Roller von Phuket Town nach Patong unterwegs waren und der Verkehr auf der Verbindungsstraße mir einfach zu stark war um abzubiegen. Vielleicht ein Versäumnis welches wir doch noch eines Tages nachholen werden.
Am Nai Han Beach sind wir ebenfalls vorbeigefahren. Zum Schwimmen im Meer haben wir allerdings den Hügel mit der Windmühle überquert um am südlich gelegenen Yanui Beach zu Baden. Dort habe ich das glasklare Wasser noch in Erinnerung. So klar habe ich es auf Phuket nirgendwo mehr erlebt.
Hier erkennst du die Windmühle und dahinter deinen Strand mit dem ungewöhnlichen Hotelbau.
In der Bucht rechts verbirgt sich der kleine Yanui Beach.
Das ist er.
von der anderen Seite gesehen
Baywatch: Angelika hat vergeblich nach David Hasselhoff und ich vergeblich nach Pamela Anderson Ausschau gehalten.
Blick von der Windmühle aus auf "deinen Strand".
Bei unserem Besuch an diesem Strand im März war es ebenfalls ziemlich heiß. Kaum aus dem Wasser haben wir den Schatten aufgesucht.
Auch den Khao Khad View Tower kennen wir weil unser damaliges Hotel Bandara am wenige Kilometer entfernten Ao Yon Beach war. Etwas unterhalb direkt an der Küstenstraße gibt es noch einen gleichnamigen View Point. Der wird vor allem zum Sonnenuntergang von vielen besucht. Auch wir waren dort einmal um einen schönen Sonnenuntergang mit Blick auf die Insel Koh Lon zu erleben.
grüsse von
jürgen und Angelika