Da waren die Augen größer als der Schlund

  • Heute konnten wir etwas beobachten was wohl nicht jedem im Leben vergönnt ist. Auf dem Kronberg, wir sind mit der Seilbahn von Mezzocorona aus hinauf gefahren und dort oben etwas gewandert haben wir mitten am Weg eine Äskulapnatter gesehen. Das Tier ist in Deutschland kaum zu finden. In Südeuropa hingegen ist diese ungiftige Schlange durchaus verbreitet.


    Die Natter hatte vermutlich unter der Erde einen Maulwurf erbeutet und dabei erwürgt und versuchte, die Beute zu verschlingen. Meines Wissens kann sie dazu das Kiefer aushängen und auch Beutetiere die grösser und breiter als sie sind fressen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86245


    Erstaunlich wie nahe ich an das Tier herankam.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86243


    Weder hatte ich Angst vor der Schlange noch sie vor mir.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86242


    Der Maulwurf war nur zum kleinen Teil im Schlund der Schlange.


    Irgendwann gab sie auf weil sie wohl erkannte, dass diese Beute wohl doch nicht zu packen ist.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86244


    Also Maulwurf wieder ausgespuckt und erst mal die Lage checken.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86246


    Zuerst wird gezüngelt, also mit der Zunge gerochen wohl ob „die Luft rein ist“ und dann ab durch die Mitte.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_86247


    Ich glaube, dass man so einem Ereignis nicht zwei mal im Leben beiwohnen kann.


    Grüsse


    Jürgen

  • Ich glaube, dass man so einem Ereignis nicht zwei mal im Leben beiwohnen kann.

    Ja das ist schon einmalig und interessant würde ich sagen .

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen