Unterwegs im Schärengarten von Stockholm

  • Während unserer diesjährigen sommerlichen Ostsee-Kreuzfahrt wurde auch Stockholm angelaufen. Traumhaft anzusehen ist der Stockholmer Schärengarten bei der Hafeneinfahrt und Hafenausfahrt.


    Noch in der Nacht bin aus dem Bett gehüpft, um vom Balkon unserer Kabine Fotos von diesen tollen Ausblicken zu machen, die man bei der Hafeneinfahrt einfangen konnte.








    Nun die Hafeneinfahrt von Stockholm




    Von Stockholm selbst berichte ich noch in einem gesonderten Beitrag.


    In Wikipedia wird auch über den Stockholmer Schärengarten berichtet. Dort könnt Ihr auch ein Schaubild der vielen tausenden von Inselchen sehen.



    Fortsetzung folgt mit der Hafenausfahrt :love:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Gegen 17 Uhr erfolgte die Hafenausfahrt von Stockholm, was natürlich wieder ein Highlight unserer Sommer-Kreuzfahrt in der Ostsee war.











    eine kleine Insel nur für die Kormorane.










    Um 21.30 h dann noch ein letztes Foto vom Balkon.




    Das Wetter hat auch mitgespielt - also Genuß pur! :love:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    Danke fürs zeigen und vorstellen des Stockholmer Schärengarten. Ich habe davon zwar schon gehört, hatte jedoch keine Vorstellung, dass es sich um so viele Inseln in so einem großen Gebiet handelt. Jetzt ist mir auch klar, warum es immer wieder mal vorkommt, dass sich ein russisches U-Boot darin „verirrt“ und folglich bei den Militärs in Schweden die Alarmglocken läuten. ;)


    Die Landschaft ist wirklich toll. Anscheinend sind es so viele Inseln, dass ich bald jede Familie in Stockholm eine für ein Ferienhaus aussuchen kann. Das nenne ich dann Ruhe und Natur pur.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jofina,


    da hast Du ein paar Fotos meiner Träume gezeigt. :thumbup: Dankeschön!

    Stockholm erinnert mich ganz stark an Hamburg und die Lage ist noch schöner.


    Irgendwann wird es auch für mich mal klappen mit einer Tour nach Stockholm und durch den Schärengarten. Steht ganz oben auf meiner To-Do-List.


    Bis dahin erfreue mich an Deinen Fotos und von anderen, die bereits da waren.


    Schöne Grüße

    Helga

  • Irgendwann wird es auch für mich mal klappen mit einer Tour nach Stockholm und durch den Schärengarten. Steht ganz oben auf meiner To-Do-List.

    Stockholm bei gutem Wetter, wie wir es hatten, ist wirklich wunderschön. :) Ich denke auch, diese Stadt wird Dir gefallen. In Kürze zeige ich noch Fotos von unserer Besichtigung an Land.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen