Es ist wieder soweit. Obwohl wir im letzten Dezember beide Probleme mit dem Jetlag sowohl bei der Hinreise nach Thailand als auch nach der Rückkehr nach Deutschland hatten, wollen wir erneut dem Weihnachtstrubel einschließlich der nervenden Werbung und dem Konsumzwang zu Hause und auch dem kalten Winterwetter entkommen und zumindest drei Wochen Sonne und Wärme in Thailand genießen. Um dem Jetlag zu begegnen, habe ich eine Schachtel Melatonin Tabletten besorgt. Wir hoffen, dass deshalb die Zeitumstellung uns weniger zu schaffen macht als im Vorjahr.
Weil meine Frau Neues scheut, haben wir erneut das Apsara Beach Resort am Pakarang Beach gebucht. Abermals wollen wir die schönsten Wochen des Jahres dort in einem Zimmer mit direktem Poolzugang verbringen. Es ist auch geplant, ab und zu einen Ausflug mit einem gemieteten Roller zu unternehmen. Es gibt doch noch einige wenige Örtlichkeiten in dieser Region, die wir noch nicht kennen. Unser Urlaub soll also wiederum eine Mischung von Ausruhen (ich glaube neudeutsch sagt man dazu chillen), Unternehmungen, gutem Essen, Massagen und anderem sein.
Zuerst hoffe ich, dass uns die Deutsche Bahn nicht im Stich lässt weil wir erneut dieses Verkehrsmittel zum Flughafen München nutzen. Im Vorjahr hat es ja nicht so reibungslos mit der Fahrt zum Flughafen geklappt. Aber das Theater mit der Bahn hierzulande kennt ja mittlerweile jeder.
Geflogen wird dieses Mal mit Qatar Air. Auch diese Airline kennen wir von früheren Flügen und wissen, dass es da nichts auszusetzen gibt. Allerdings kommen wir diesmal erst gegen Mittag in Phuket an. Am 26.12. wollen wir wieder zuhause sein.
Gelegentlich möchte ich euch mit Bildern und Informationen von unserem Urlaub im Land des Lächelns unterhalten.
Grüße
Jürgen