Morgen ist es wieder soweit. Wir fliegen nach Thailand. Dieses Mal allerdings nicht nach Phuket oder Khao Lak, sondern in die Provinz Krabi. Auch die liegt am indischen Ozean. Die Gegend unterscheidet sich jedoch ziemlich von den vorgenannten Urlaubszielen. Am Festland ist es gebirgig und im Meer gibt es viele Felseninseln. Das touristische Zentrum ist der Ao Nang Beach ungefähr 15 km von unserem Hotel entfernt.
Morgen fahren wir zuerst mit dem Zug über München zum dortigen Flughafen. Mit Emirates haben wir dann im Airbus A380 eine Verbindung nach Dubai. Zwei Stunden später soll es mit der Airline Fly Dubai in einer Boeing 737 Max weitergehen zum Endziel Krabi. Dieser Ort verfügt über einen kleinen Flughafen, der nur von wenigen Airlines aus dem Ausland angeflogen wird.
Über Booking.com habe ich ein Taxi gebucht welches uns dann in gut 30 Minuten zu unserem Hotel The Elements bringt. Der Taxifahrer hat sich heute schon per WhatsApp bei mir gemeldet. Flüge, Hotel und Taxi habe ich separat gebucht. Eine Pauschalreise erschien mir in diesem Fall nicht sinnvoll. Dies deshalb, weil wir am Rückweg einen stopover in Dubai einlegen. Wir werden also in Dubai übernachten und uns dort einen knappen Tag etwas umschauen. Meiner Erfahrung nach mildert das auch den Jetlag.
Einen genauen Plan, was wir am Urlaubsort unternehmen habe ich nicht. Es gibt natürlich Ziele die mich interessieren. Bei 22 Nächten Aufenthalt sollte die Zeit ausreichend sein, all das anzuschauen und zu erkunden, was ich mir anschauen möchte. Natürlich werde ich diesen Bericht bis zum Ende unsere Reise fortführen und euch möglichst viele Bilder einer für viele unbekannten Gegend zeigen.
Hoffen wir, dass alles so klappt, wie ich es geplant habe und wir wieder gesund am 28. März dieses Jahres nach Hause kommen.
Grüße
Jürgen