Noch ein Nachtrag zum gestrigen Abend. Angelika war immer noch nicht so recht aus gesundheitlichen Gründen von einem Besuch einer Kneipe zum Abendessen zu bewegen.
…Ich sagte ja, Angelika soll Knoblauch essen. Und sie wäre längst wieder ok. Glaub es mir. Den Geruch kann man ja abdecken.
Hallo Tom,
Ein netter Kellner im Hotel hat Angelika heute Morgen einen Spezialtee gemacht, wo wohl Zitrone, Ingwer und Honig enthalten ist. Die große Tasse hat Angelika geschmeckt und sie hat diesen Tee getrunken. Das ist doch schon mal positiv.
…hoffentlich geht es Angelika bald besser.
Vielleicht verträgt sie die hohen Tagestemperaturen auch nicht.
Habe gerade bei Wetteronline geschaut.
Ihr habt ja jetzt um 18:35 h noch 33 Grad gefühlt 37 Grad.
Alles Gute weiterhin für Angelika und das ihr zusammen das Eine oder Andere noch miteinander unternehmen könnt…
Hallo Steffi,
Das mit der gefühlten Temperatur ist immer so eine Sache. Faktisch haben wir um die 33 °C im Schatten. Im Schatten halten wir uns generell auch nur auf. Angelika ist jetzt drei Tage weitgehend im Hotelzimmer geblieben und hat bei Bedarf die Klimaanlage eingeschalten.
Heute Abend waren wir das erste Mal nach drei Tagen wieder gemeinsam beim Essen im Restaurant „See the Sea“. Angelika hat Frühlingsrollen gegessen und die haben ihr geschmeckt. Das ist doch schon mal positiv. Dazu weht direkt am Meer natürlich immer ein leichter Wind. Das dürftest du aus Kroatien kennen. Dieser Wind kühlt und macht die Temperatur aus unserer beiden Sicht gerade angenehm. Es ist seit langem so, dass sie eine Erkältung erheblich länger plagt als mich. Logisch, ist sie doch ein Kind der Großstadt München und ich ein Allgäuer Lausbub der fast alles aushält. Übrigens spricht Angelika schon davon, im April mit dem Cabrio wieder in den Biergarten nach Ummenhofen zu fahren. Kannst du das verstehen, Steffi?
Wir richten unsere weitere Urlaubsplanung nach ihrem Gesundheitszustand. In ein paar Tagen werden wir mit einem traditionellen Holzboot hoffentlich durch die Phang Nga Bucht schippern und dann soll es noch mit dem Roller zu zwei Aussichtspunkten und zu einem Buddha gehen, der faul vor einem Berg liegt. Nachdem wir ausreichend Zeit haben, werden wir dieses Programm schon noch schaffen. Alles andere ist die Kür.
Mein Essen heute Abend im Strandlokal. Frühlingsrollen kennt ihr ja. Die muss ich nicht extra fotografieren.
Mittlerweile haben wir Ebbe und da schaut der Strand natürlich nicht sonderlich attraktiv aus. Auf dem Meer schwimmt immer noch der Frachter der auf die Beladung mit Kies wartet.
Nebenan murmeln zwei Mönche wieder Mantras ins Mikrofon. Allerdings sind da nicht mehr viele Trauergäste dort.
Bei meiner Radtour auf die bewaldete Halbinsel die anscheinend komplett im Besitz des thailändischen Königshauses ist, habe ich nicht nur an drei verschiedenen Stränden im Meer schwimmen können, sondern mich zwischendrin mal auch innerlich mit diesem Getränk erfrischt. Das kennt ihr nicht?
Dann drehe ich doch die Dose mal um.
Eigentlich bin ich kein Fan von Coca-Cola. Aber heute hat mir die US Brause wirklich gut geschmeckt.
Gekauft habe ich die Dose im 7Eleven. Und nein, man kann da auch bar zahlen und nicht nur mit diesen teils exotischen unbaren Zahlungsmethoden.
Das mit dem WLAN in diesem Laden hat zumindest bei mir heute nicht hingehauen.
Egal, am Rückweg zum Hotel habe ich einen stop an der White Sand Beach Café Bar eingelegt und bin erneut im Meer geschwommen . Der Strand ist zu diesem Zeitpunkt bei Flut natürlich attraktiver als bei Ebbe.
Dann noch mal schnell einen Mango Shake mit Eis gekauft und „nach Hause“ ins Hotel gefahren.
Was macht übrigens das Wetter zu Hause? Die E-Mails, die ich von der Fernüberwachung der Wechselrichter meiner PV Anlagen kenne versprechen nichts Positives was die Sonneneinstrahlung anbelangt.
Nachdem ich heute um die 40 km geradelt bin, werde ich es morgen etwas gemütlicher angehen. Sicherlich finde ich dann Zeit, euch Bilder meines heutigen Ausflugs zum Klong Muang Beach zu zeigen. Dieser Strand ist durchaus attraktiv, wenn auch nicht mit manchen vergleichbar die ich aus Khao Lak kenne.
Grüße
Jürgen