Danke Sylvi,
für die ausführliche Stellungnahme. Ja, das war schon was. Sogar Cilli , die ja auf einer echten großen Safari in Kenia war, fand es sehr bemerkenswert.
Wie wir hörten und ich auch schon ansprach, eine Privatsafari im Krüger Nationalpark dürfte ziemlich an die Safari in Kenia hinkommen.
Aber das kostet.
Nun, ich war ohnehin äußerst zufrieden. Die Facetten, die dieses Land bietet, sind unglaublich.
Und jetzt komme ich zu meinem eigenen Bedauern, es gibt soooo viele schöne Länder, nur die politischen Umstände lassen es nicht zu, sich mit einer Reise dorthin zu befassen. Der Mensch, das Raubtier! (wenn er die Macht hat).
Aber lassen wir das.
Danke nochmal
Helmut
Südafrika, Teil 7 , Finale
-
wallbergler -
29. März 2010 um 14:24
-
-
Endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden den mühevollen Einsatz von Helmut lobend anzuerkennen.
Rechtzeitig und als Einstimmung auf das Land der Fußball-WM 2010 hat er uns das Land in vielfältiger Weise als Mehrteiler dargeboten. Ich habe die einzelnen Beiträge genossen und konnte ein mir unbekanntes Land näher kennen lernen.
Du hast es geschafft Deinen Urlaub in Südafrika von allen Seiten zu beleuchten, sei es die Fauna und Flora, seine Zentren, dessen Bodenschätze sowie die Apartheit, den Reichtum der Mächtigen und immer wieder die Armut eines Großteils der Bevölkerung.
Die Kombination der Gegensätze macht sie zu Zeitzeugen der Gegenwart.Auch im Jahre der WM 2010 hat sich die Situation in Südafrika nicht groß verändert. Ob wir während der nächsten Wochen überhaupt mit den Schattenseiten des Landes konfrontiert werden? Sicherlich werden wir in den zahlreichen TV-Stunden nur die Schönheiten gezeigt bekommen. Umso mehr sind die 7 Beiträge eine gelungene Dokumentation.
Der Aufwand hat sich gelohnt und solltest Du noch mehr solche Schätze im Archiv haben, sage ich Dir, dass sich das Engagement lohnt.
Auch wenn sich zu einigen Beiträgen die Anzahl der Postings in Grenzen hält. -
Vielen Dank auch dir Hartmut,
für deine ausführliche Einschätzung. Die radllose Zeit Anfang des Jahres hat schon sehr geholfen, dass ich die Zeit hatte, lach.
Das Problem war ja, dass die Reise erinnerlich so weit weg war. Und Gott sei Dank hatte ich für diese große Reise einen ausführlichen Reiseführer.
Den ich aber nur für die "richtigen Angaben" also die Bestätigung meiner Eindrücke benötigte. Damit ich nichts Falsches behaupte.
Aber ich hab mich sehr über deine, über eure Anmerkungen gefreut.
Helmut -