Dieses Jahr wurde es pünktlich am Heilig Abend weiß. Morgens gegen 8 Uhr begann es zu schneien und während der Feiertage hatten wir über 30 cm Neuschnee erhalten.
Den Sonntagvormittag (auch 2. Weihnachtsfeiertag) nutzte ich zu einem Fotostreifzug durch unsere Waldsiedlung und fand einige interessante Motive vor die Linse.
Damit Ihr verfolgen könnt, wo ich ungefähr die Motive vorfand stelle ich zu Beginn ein Foto ein, welches ich auf dem Heimflug einer Dienstreise Ende Juli beim Landeanflug auf Stuttgart festhielt.
Es gibt noch den Eifel-, Hunsrück-, Odenwald- und Westerwaldweg. Allerdings boten sich dort keine Motive an.
Meine erste Aufnahme entstand gegen 10:30 Uhr und zeigt den Blick auf das Eckgrundstück an der Taunusstraße zum Rhönweg.
Zuerst ging ich die Taunusstraße abwärts um in den Harzweg zu gelangen.
Dort hatte Annette einen Iglu entdeckt.
Nun ging es zurück zum nächsten Motiv im Rhönweg,
welches wir in den Morgenstunden bereits ausgemacht hatten.
Diesen vermutlich von einem Kind verfassten Text hatte ich Euch schon an anderer Stelle gezeigt.
Alle Straßen in der Waldsiedlung Rauher Kapf sind Sackgassen, sieht man von der Schleife der Taunusstraße um die Hochhäuser ab. An zwei Stellen gelangt man in das nördlich gelegene große Waldgebiet und von zwei Nebenstraßen und der Taunusstraße am Kindergarten führt ein Fußweg zum Theodor-Renner Weg.
Auf dem Bergrücken der Waldsiedlung verläuft dieser Wanderweg ziemlich genau entlang der Stadtgrenze von Böblingen zu Schönaich.
Ich verlasse den Rhönweg
und befinde mich nun auf dem Wanderweg "Theodor-Renner-Weg" von Schönaich nach Holzgerlingen.
Zuerst machte ich noch einen Abstecher zum Hotel Pfefferburg (Gemarkung Schönaich)
um den Ausblick im Restaurant festzuhalten.
Bei dem winterlichen Ausblick haben die Weihnachtsgäste nicht nur das Festessen genossen.
Nach diesem Abstecher ging ich zum Wanderweg zurück und bewegte mich zum Ausblick auf den Schönbuch.
(siehe auch 2. Bankmotiv Beitrag: Sicheres Bankgeheimnis)
Auf Höhe des Kindergartens erreichte ich die Aussichtplattform mit Blick zum Schönbuch und die Schwäbische Alb
Auch hier gab es wieder ein dankbares Bankmotiv.
Von der Aussicht kam ich über einen Verbindungsweg zurück zum Kreisel der Taunusstraße um einen Blick in den Spessartweg zu richten.
Ich begann mit dem Rückweg durch die Anlage der Scharoun-Hochhäuser im Kreisel der Taunusstraße.
Da scheint es jemand ganz eilig zu haben. Gerade mal nur mit dem Scheibenwischer die Frontscheibe vom Schnee befreit.
Nach gut einer Stunde beendete ich den Fotostreifzug.
Kamera: Canon EOS 350D - Objektiv 18-55 D
Anm.: Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen anderen Fotospaziergang hier vorgestellt.