Liebe Reisefreunde!
Josef hatte mich eingeladen doch mal hier reinzugucken. Wir kennen uns – leider noch nicht persönlich – aus dem Ungarnforum. Damit Josef nicht weiter die Arbeit übernehmen muss, meine Nepomuks hier einzustellen habe ich beschlossen mich anzumelden.
Mein bevorzugtes Reiseland erkennt man an meinem Avatar – Ungarn.
Wieso Ungarn?
Vor etwa 40 Jahren habe ich das erste Mal einen Besuch in diesem Land gemacht, von dem ich nur die vielen Worte mit P kannte: Puszta, Paprika, Piroschka, Pferde, usw.
An diesem Wochenende in Budapest lernte ich meine Frau kennen – eine waschechte Ungarin!
Deshalb wurde Ungarn – nicht ganz freiwillig – mein alljährliches Reiseziel. Da wurde der Urlaub eben mit Familienbesuchen kombiniert. Inzwischen liebe ich dieses Land mit all seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Das ist nicht so einfach für einen Deutschen für den Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit noch Werte darstellen.
Durch Bekannte kamen wir in den Nordosten Ungarns, nach Meszőkövesd. Dort ist ein kleines Bauernhäuschen seit etwa 20 Jahren unser Feriendomizil. Es liegt etwas abseits vom Touristenrummel und wir genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit. Darüber werde ich bestimmt noch was schreiben.
In D wohne ich in Wörth, einem kleinen Schifferstädtchen am bayrischen Untermain zwischen Miltenberg und Aschaffenburg. Als letztes Schwanzhaar des bayrischen Löwen fühlen wir uns dem Hessischen näher als den Bayern. Ist doch Frankfurt/Main nur ca. 60 km von uns entfernt.
Meine Leidenschaft gilt Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, und ich bin ständig auf der Suche nach Spuren dieser "seltsamen Frau". Da habe ich in Ungarn schon einiges gefunden. Wen es interessiert, der kann ja >>>hier<<< mal klicken.
Das solls erst mal gewesen sein. Ich hab ja schon einige Fotos von Ungarn in meinem Archiv und im Ungarnforum veröffentlicht. Mal sehen ob auch was passendes für dieses Reiseforum dabei ist.
Liebe Grüße von waldi