Mal wieder superschöne Bilder! Besonders die Störche haben es mir angetan. Eine Reise ins Landesinnere lohnt sich auf jeden Fall und steht für später auch mal auf dem Plan.
(Soviel Urlaub kann man ja gar nicht haben, das man alle Traumziele bereisen kann )
Das grüne Herz Kroatiens – Lonjsko Polje
-
vadda -
14. Mai 2011 um 03:22
-
-
Herrliche Aufnahmen und ein wirklich super Bericht.
LG
Josef
-
Hallo Klaus,
ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos, die Nachtschicht hat sich gelohnt
Liebe Grüße
Marion -
ist das Camp mit Strom ausgestattet.
Kein Problem Dieter, Schuko-Steckdosen sind ebenso vorhanden wie ausreichend Motive für ein 500mm-Objektiv!
Gruß,
Klaus -
Ohne Worte hier einige aktuelle Bilder aus dem Naturpark:
Herzliche Grüße aus Cigoc,
Irmgard und Klaus -
Ja, Klaus, "ohne Worte".....
eigentlich sollten wir schon bei Euch sein...aber wir schaffen es auch noch -irgendwann in den nächsten Tagen - ich freu mich doch schon so auf das Lonjsko Polje!
Gruß von unserer Zwangspause in Kärnten..
Elke
-
Noch einige Bilder,
ein Wollschwein in Miniaturausgabe im Wald,
Löffler im Formationsflug,
die Save (wie lange darf der Fluss noch im eigenen Bett verbringen?),
Brückenbauwerke,
Kindergärten,
ein Schreiadler (?)
und viel "weites Land".
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder "Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung", das waren unsere Gedanken, als wir uns um 4.30 Uhr in der Frühe aufmachten, um den Sonnenaufgang zu beobachten.
Einige andere dachten das auch.
Das war es für uns aus Cigoc und dem Naturpark Lonsko Polje, morgen geht es weiter nach Bosnien und Herzegowina. Aber jemand anderes wird euch sicherlich noch mit Bildern versorgen .
Es grüßen herzlich aus dem Tradicije Cigoc,
Irmgard und Klaus -
Danke, herrliche Aufnahmen.
Gute Reise nach Bosnien und Herzegowina.
Wir sind von diesem Land immer wieder begeistert.Elke wir freuen uns schon auf deine Fotos.
Liebe Grüße
Josef
-
Das ist ja kaum noch auszuhalten bei diesen herrlichen Bildern. Da möchte man am liebsten sofort aufbrechen, um dieses Naturschauspiel mit den unzähligen Störchen und der herrlichen Landschaft selbst zu erleben. Die Bilder sind einfach nur zum genießen.
Ich kann mich irgendwie erinnern, an der Costa Brava gibt es auch einen Naturpark mit vielen Störchen. Wenn ich Eure Bilder richtig deute, kann man es jedoch mit Lonsko-Polje nicht vergleichen.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Bosnien und Herzegowina. Mit unserem Besuch in Mostar im April haben wir einen ersten kleinen Eindruck erhalten. Freue mich schon auf weiter Bilder von Euch.Grüße aus Schweden
Bernd -
Danke KLaus, dass Du es noch geschafft hast, vor Eurer Weiterreise diese sensationellen Bilder einzustellen.
Es ist ja wirlich erstaunlich , dass es hier in Cigoc im "Tradicije" freies WLAN gibt ( ich sitze hier auf der Wiese hinter dem Haus mit Blick auf die beiden Störche auf dem neuen Masten....)
Wir waren heute auch wieder unterwegs- aber Adler und Löffler haben wir nicht gesehen , dafür jede Menge "glückliche" Schweine und Ferkel in Suhlen und Wiesen...
Danke für das nette Zusammensein mit Euch hier in Cigoc!Liebe Grüße,
Elke -