Der El Nino baut sich weiter auf und wird unser Winterwetter wohl beeinflussen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…n-a-849351.html
Hier ist der El Nino sehr gut erklärt.
Der El Nino baut sich weiter auf und wird unser Winterwetter wohl beeinflussen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…n-a-849351.html
Hier ist der El Nino sehr gut erklärt.
Eine sehr gute Nachricht gibt es aus dem Pazifikraum.
Dort hat sich durch viele Winde, Druck und Bewölkung der El Nino nicht verstärkt.
Ganz im Gegenteil, das Wasser hat etwas abgekühlt und die Wahrscheinlichkeit das es nur einen ganz schwachen El Nino gibt ist sehr hoch.
Das ist für die ganze Welt eine sehr gute Nachricht.
Hier habe ich ein herrliches Bild von der Sonne.
Es sieht aus wie ein Gesicht, Augen, Nase und Mund.
Es sieht auch aus als wenn sie wütend wäre.
In den USA gab es an Weihnachten 28 Tornados.
Große Sorgen macht zur Zeit die Sonne.
Sie bereitet sich auf den großen Ausbruch vor der laut Wissenschaftler zwischen März und Mai erfolgen soll.
Zur Zeit wäre so ein Ausbruch äußerst gefährlich da die Erde immer noch sehr nah der Sonne steht.
Bis März hat sich dieser Absrand vergrößert und die folgen eines Ausbruchs wäre hoffentlich nicht mehr so schlimm.
https://survival.4u.org/sonne/bericht.htm
https://sonnen-sturm.info/informationssa…umwetter-skala/
Unsere Politik und Energieversorger läßt das kalt.
https://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2011/05/forsch…-drohender.html
ZitatUnsere Politik und Energieversorger läßt das kalt.
Entschuldige , Anton, dass ich den Link nicht lese..
aber was sollten sie nach Deiner Ansicht tun??
Gruß,
Elke
Entschuldige , Anton, das sich den Link nicht lese..
aber was sollten sie nach Deiner Ansicht tun??Gruß,
Elke
Es müßten zusätzliche Sicherungsmaßnahmen um die Netze abzusichern gemacht werden.
Zusätzliche Kosten wollen unsere Energieversorger aber nicht tätigen da in unserem Lande nur der Gewinn zählt.
Das andere wäre Ehrlichkeit, aber hier ist es wirklich so, das Berichte von Wissenschaftler nicht veröffentlicht werden weil die Energieversorger große Werbungen in allen Medien geschaltet haben und dir Medien Angst vor Geldverlust haben.
Wenn Institutionen wie die NASA, NOAA oder Wonderground eindrlinglich warnen, dann sollt man das ernst nehmen.
Du kannst ja mal nachlesen was ein globaler Stromausfall für folgen hat Elke.
Vielleicht liest du ja einen Artikel von "Die Welt". https://www.welt.de/wirtschaft/art…nale-Krise.html
Du kannst ja mal nachlesen was ein globaler Stromausfall für folgen hat Elke.
Das weiß ich, da gab es vor einiger Zeit mal ein Feature im FS ( weiß nimmer wo, war aber beeindruckend)
Und was meinst Du mit Ehrlichkeit? Jeder von uns hat doch die Möglichkeit, sich selbst schlau zu machen.
Panikvorhersage von den Energieversorgern kann man wohl kaum erwarten.
Gruß,
Elke
Das weiß ich, da gab es vor einiger Zeit mal ein Feature im FS ( weiß nimmer wo, war aber beeindruckend)
Und was meinst Du mit Ehrlichkeit? Jeder von uns hat doch die Möglichkeit, sich selbst schlau zu machen.
Panikvorhersage von den Energieversorgern kann man wohl kaum erwarten.Gruß,
Elke
Sich selber schlau zu machen heißt aber das man wissen muß wo man dies tun kann, auch erwarte ich keine Panikvorhersage sondern genaue Aufklärung.
In unserer Demokratie, die schon längst keine mehr ist, erwarte ich das die Bürger frühzeitig informiert werden. Jedoch ist es so, das die Wetterdienste, wissenschaftliche Institutionen usw. in Deutschland am Tropf des Staates hängen und deshalb nicht seriös darüber berichten.
Letztes Jahr liebe Elke habe ich im Kroatienforum vor einem ganz üblen Orkan gewarnt, der über Frankreich in unsere Richtung zog. Ich habe damals deutlich geschrieben, dass dieser Orkan in Frankreich ein vernichtendes Potenzial haben wird. 5 Tage später kam dann das Unglück über Frankreich herein und es gab viele Todesopfer. Ein User in dem Forum fragte dann, wieso ich vor so einem Sturm rechtzeitig warnen kann während in Frankreich die Warnung erst 1 Tag vorher kam und auch das Gebiet nicht evakuiert wurde. Die Antwort darauf ist eben das der Staatliche Wetterdienst in Frankreich auch das tut was man ihnen vorschreibt. Das ist auch ein Grund warum der Herr Kachelmann immer davon sprach den Unwetterdienst in Deutschland in private Hände zu geben. Dadurch hat er sich viele nahmhafte Feinde in Deutschland gemacht. Seine Geschichte kennt man ja.
Auch hat in Italien ein Mann durch Erdbohrungen vor dem großen Beben in Aquilla gewarnt. Er hatte mit dem Tag recht, nur im Gebiet hatte er sich um 100 Kilometer verrechnet. Nach dem Beben hatte der Berlosconi nichts anderes zu tun als den Mann vor Gericht zu zerren, und sein Gericht hat dem Mann verboten weiter zu bohren und in der Öffentlichkeit zu schreiben.
In den USA gibt es seit Jahren Grabenkämpfe zwischen der Staatlichen NOAA und Jeff Masters Wonderground. Dort hat sich aber der nicht am Rockzipfel des Staates hängende Jeff Masters durchgesetzt und wurde zuletzt sogar bei dem letzten Hurricane der die Ostküste traf zu Krisengesprächen eingeladen.
Nun warnt aber genau diese NOAA und die NASA eindrücklich vor dem bevorstehenden Sonnensturm der auch dem 11 Jahreszyklus geschuldet ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleck. Am 05.01.2013 gab es einen Ausbruch auf der Sonne und danach auf den Deutschen Seiten 3 Tage lang keine Bilder von der Sonne zu sehen. Über die NOAA habe ich die weiteren Bilder verfolgt und gesehen das der Ausbruch gewaltig war, jedoch zum Glück seitlich die Sonne verlassen hat und so keine Gefahr für die Erde darstellte.
Ehrlichkeit, liebe Elke habe ich meinen Kindern als Maxime fürs Leben mit gegeben und mit Unehrlichkeit kann ich überhaupt nicht umgehen. Deshalb kommt es mir immer hoch wenn ich sehe wie in der Welt der Politik so sehr gelogen und getäuscht wird. Man kann doch den Menschen sagen was kommen kann und vor allem was die Regierung für Vorsorgemaßnahmen treffen wird. Das ist es was ich verlange und nicht mehr.
Lieber Anton!
Ich will hier keine fruchtlose Diskussion anfangen über Zuständigkeiten und politische Verantwortung.
Schon gar nicht darüber:
ZitatIn unserer Demokratie, die schon längst keine mehr ist
Ich möchte in keinem andern Land leben - und denke, dass Hundertausende auf der Welt gerne in Deutschland, in unserer ( sicher nicht makellosen) Demokratie leben würden. Für mich ist D eine Demokratie !
Wo wäre denn Dein "Taumland"????)
Ich bin der Meinung, dass man als Einzelkämpfer nichts ändern kann, wenn man nur anprangert.
Und schon gar nicht in einem Reiseforum!
Ich bin sicher, dass Du nicht nur - egal ob Wetterwarnungen, Erdbebenwarnungen, Energieversorgung usw...nicht nur Katastrophenwarnungen sammelst, sondern Dich in der einen oder anderen Organisation , die sich für Veränderungen einsetzt , selbst engagierst!
Verrat uns doch mal , wo!
Was nützt es , wenn Du in einem Kroatienforum vor einem Orkan warnst!!!
Da gibt es doch sicher auch spezielle Foren, wo ganz sicher bestimmte Dinge sachkundig von verschiedenen Seiten beleuchtet werden ( s. Dein Beispiel Geschichte Kachelmann)
Wir hier in Schoener Reisen sind ganz gewiss nicht der Ort, solche Aussagen zu diskutieren.
Danke für Deine bisherigen Informationen über vergangenene und zu erwartende Ereignisse ( Erbeben, Zug der Hurrikane) usw.
Das sind Fakten.
Bitte hier mehr nicht.
Gruß,
Elke