Ein sehr interessanter Bericht, die alten Häuser gefallen mir eigentlich ganz gut - ein schönes Stück Geschichte.
Allerdings ist auch mir aufgefallen, daß es keinerlei Grünstreifen, Sträucher, Büsche oder Bäume in dieser königlichen Meile gibt - als hätte die Queen Angst vor Heckenschützen![]()
Spaß beiseite - ein sehr interessanter Bericht für mich, die ich das Vereinigte Königreich so gar nicht kenne...
Nicht direkt an der Royal Mile - jedoch in unmittelbarer Nähe gibt es Grünstreifen oder Erholungsflächen, was ich Euch noch dokumentieren kann.
Beim nördlichen Castel-Ausblick erkennen wir eine Grünzone entlang der Eisenbahnlinie zwischen Old and New Town (eigentlich beides alte Zentren Edinburghs)
In direkter Nähe zum Schottischen Parlament bzw. dem Sommersitz der Queen - Palace of Holyrood - liegt der Park Holyrood. Dort kann man Spazieren gehen und trifft laut Insideraussage auf Jogger.
Das Cafe neben der Queens Gallery hat sogar noch Tische und Stühle draußen für Gäste am 1. Dezember stehen. Dahinter erhebt sich der Holyrood Park (ca 250 ha groß mit 2 künstlichen Seen).
In meinem Beitrag hatte ich auch den Blick auf den Calton Hill gezeigt und auch dort ist die grüne Lunge der Stadt nur einen Klacks neben der Royal Mile.