hallo rätselfreunde,
das darf doch nicht wahr sein! kein offenes rätsel über nacht im forum. da werde ich abhilfe schaffen. in kroatien habe ich diese steinskulptur in ... entdeckt. wo steht das ding?
viel spaß beim raten wünscht euch
jürgen
hallo rätselfreunde,
das darf doch nicht wahr sein! kein offenes rätsel über nacht im forum. da werde ich abhilfe schaffen. in kroatien habe ich diese steinskulptur in ... entdeckt. wo steht das ding?
viel spaß beim raten wünscht euch
jürgen
hallo rätselfreunde,
gut, heute scheint die sonne und es wird zumindest zwei tage lang frühling. da will man nicht vor dem kasten sitzen und über olle rätsel nachdenken. am abend könnt ihr aber ruhig mal ins forum schauen und euch an diesem einfachen rätsel beteiligen. ich wette, so mancher war schon dort, wo ich diese skulptur gesehen habe. schließlich ist kroatien ja für fast jeden von euch ein urlaubsziel.
grüsse
jürgen
In Istrien?
Gruß,
Elke
Dem Stein nach würde ich Insel Brac sagen.
hallo rätselfreunde,
istrien ist richtig, labin und brac sind falsch.
grüsse
jürgen
Küste oder Landesinnere?
In Porec sieht man ja auch verschiedene Skulpturen aus weißem Stein. Warst du da?
hallo helga,
ich war zwar im letzten jahr in porec. da steht der stein jedoch nicht. anton liegt mit dem landesinneren von istrien richtig.
grüsse
jürgen
Zitatanton liegt mit dem landesinneren von istrien richtig.
Dann ist es nicht im Skulpturenpark von Vrsar.
Aber:
Jetzt bin ich überfordert: Das Landesinnere von Istrien kenne ich ( fast ) nicht. Istrien ist nicht mein "Revier"
Ohne weiteren hilfreichen Tipp weiß ich nicht weiter.
Josef hat doch jedes Dorf in Istrien besucht. Er weiß es sicher!
Gruß,
Elke
Dann gehen wir mal ins Landesinnere dorthin wo die steine verladen werden.
Ist es Brsica?