So, nun habe ich ein neues Rätsel, das andere wurde ja schnell gelöst.
Hier ist nochmal ein recht einfaches Rätsel.
Wer kennt das?
Wo wurde das aufgenommen und was zeigt es?
So, nun habe ich ein neues Rätsel, das andere wurde ja schnell gelöst.
Hier ist nochmal ein recht einfaches Rätsel.
Wer kennt das?
Wo wurde das aufgenommen und was zeigt es?
Ein Glasmosaik in einem Industriebetrieb?
Gruß,
Elke
Leider nein Elke, es geht in eine ganz andere Richtung, also mit Industrie hat es nichts zu tun, mit Mosaik schon....
In einer Kunsthalle? Museum ?
Italien: Gegend von Venedig?
Gruß,
Elke
Es ist nicht in der Gegend von Venedig, aber du kennst die Gegend.
Es ist auch keine Kunsthallte - Museum schon aber es ist ein besonderes Museum - also nicht nur innen...
hallo sylvi,
hat das rätsel was mit Niki de Saint Phalle zu tun?
grüsse
jürgen
mmmmhhhhhhh - jawoll
hallo sylvi,
dann nehme ich fast an, daß die aufnahme in Giardino dei Tarocchi entstanden ist. da will ich immer schon hin. vielleicht klappt es einmal.
grüsse
jürgen
Genau, das ist es , Jürgen!
Sylvi, ich erinnere mich Dass Du mir mal diesen Tipp gegeben hast, als wir eine unsrer Toskanafahrten geplant haben.
https://www3.varesenews.it/blog/labottega…/2009/05/12.jpg
Südliche Toskana- südlich von Grosseto!
Gruß,
Elke
Volltreffer Jürgen!!
Das Bild wurde im Tarot Garten der Nikki de Saint Phalle in Capalbio/Toskana aufgenommen.
https://www.nikidesaintphalle.com/germanFrameset.html
Mein Mann sitzt am Tisch des Esszimmers in der großen Kaiserin auch Sphinx genannt. Nikki de Saint Phalle lebte in dieser Figur und arbeitete dort an den weiteren Figuren des Tarots.
Ich habe gerade einen Bericht über den einzigartigen Giardino dei Tarocchi in Arbeit, vielleicht inspiriert Dich dieser dann, doch bald mal hinzufahren. Es lohnt sich sehr meiner Meinung nach - ich war schon zwei Mal dort und werde auch eine weiteres Mal hinfahren wenn ich wieder in der Toskana bin.
Ergänzung: Ja Elke - Du hast es auch gefunden! Ich dachte mir gleich, daß Du dich an meinen Tipp von damals erinnerst