Diese Woche machten wir wieder mal bei herrlichem Wetter einen Ausflug in Bayern und Tirol.
Über Landsberg und Weilheim ging es dann weiter am Kochelsee und dem Walchensee vorbei nach Mittenwald.
Von dort fuhren wir über das Hochtal von Leutatsch nach Telfs in Tirol.
Dann ging es Richtung Imst weiter und auf halber Strecke bogen wir dann zum Kühtai ab. Dies war eine herrliche Bergfahrt bis zur Spitze des Kühtais und danach ging es wieder runter nach Zirl.
Von Zirl ging es dann den Zirler Berg hoch und über Garmisch-Partenkirchen und Oberammergau zurück nach Hause.
Es war eine herrliche Fahrt durch herrliche Natur und auf der Strecke sah man das die Schneeschmelze begonnen hat. Überall in den Bergen läuft nun das Wasser herunter. Ich sage immer, "die Berge bluten".
Hier sind wir hinter Weilheim und sehen von hier schon sehr schön die Berge.
Hier sind wir am Kochelsee
Vor Mittenwald ist dieser schöne Wasserfall zu sehen
Vom Hochtal von Leutatsch stelle ich die nächsten Tage ein paar Bilder ein, sonst wären es jetzt zuviele Bilder.
Wir sind diesmal die Strecke anders herum gefahren und man sieht da Sachen die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Das war auch bei dem Wasserfall von Mittenwald so der Fall.
Hier sind wir am Ende des Hochtals und haben einen herrlichen Blick auf Telfs
Jetzt zeige ich euch ein paar Bilder vom Kühtai wo man sieht das es überall feucht ist. Dort sieht man im Sommer kein Wasser.
So sieht ein gesunder Wald aus
Eine herrliche Landschaft und wunderschöne Dörfer lagen auf unserem Weg.
Wenn euch der Ausflug mit mir gefallen hat, dann nehme ich euch in den nächsten Tagen noch mit in das Hochtal von Leutasch.