hallo anton,
nein, palmanova ist ein gutes stück entfernt vom gesuchten ort.
grüsse
jürgen
hallo anton,
nein, palmanova ist ein gutes stück entfernt vom gesuchten ort.
grüsse
jürgen
Zitatwo ist eigentlich der fori, der den ort doch kennt? da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wen Du meinst.
Wenn Du an Lucky denkst, dann kann es nur in der Schinkenstadt San Daniele sein.
Ich nehme an, dass Lucky - jetzt Pensionist - ständig auf Achse ist, bei diesem Wetter sicher mit dem Mountainbike.
Gruß,
Elke
hallo elke,
nein, ich denke nicht an lucky, sondern jemand anderen, der mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an dem gezeigten wappen und nicht nur in dem gesuchten ort vorbeigekommen ist.
san daniele ist im übrigen leider auch nicht richtig.
wenn die lösung heute abend nicht kommt, gebe ich euch morgen einen tipp, der vermutlich geradewegs zur lösung führt.
grüsse
jürgen
Denkst Du an Olifan und diesen Bericht?
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…ghlight=Venzone
( 3.+ 4. Etappe)
( Cividale, Gemona, Tarcento, Venzone...)
Gruß,
Elke
hallo elke,
genau an diesen bericht dachte ich. venzone ist die lösung. gratulation! näheres morgen.
grüsse
jürgen
hallo miteinander,
hier noch zwei bilder aus venzone. das erste zeigt den kläglichen rest einer bis zum verheerenden erdbeben 1976 existierenden villa. es steht nur noch ein teil der mauer zur straße hin, an welcher dieses wappen angebracht ist.
das haus stand direkt an dieser wiederaufgebauten brücke in den ort.
in wikipedia könnt ihr nachlesen, was damals geschah und wie sich die einwohner gegen behördenwillkür nach dem erdbeben erfolgreich gewehrt haben. trotzdem konnten natürlich nicht alle gebäude wiederaufgebaut werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Venzone
wer auf dem weg in den sonnigen süden von villach auf der autobahn in richtung triest unterwegs ist und zeit hat, sollte mal dem nördlich von udine gelgenen ort einen besuch abstatten. es lohnt sich. olifan ist ja bereits mit dem radl durchgefahren und dürfte dabei auch über die gezeigte brücke und dann am gesuchten wappen vorbeigekommen sein.
grüsse
jürgen