Hallo Freunde!
Sicherlich seit ihr interessiert, wo wir uns in Südafrika so aufgehalten haben. Daher möchte ich euch kurz über unsere Reiseroute informieren und die ausführlichen Berichte aus Zeitmangel noch etwas zurückstellen.
Da wir uns diesmal etwas abseits der ausgetretenen Reisepfade bewegten, mussten wir viel fahren um die einzelnen Ziele zu erreichen.
In Johannesburg haben wir unmittelbar nach der Ankunft das Wohnmobil übernommen und sind noch ca. 220 km bis zum Pilanesberg Nationalpark gefahren.
Bei unserer Fahrt durch den Park lief uns nicht nur ein Löwe über den Weg, sondern wir hatten viele Begegnungen mit der dort beheimateten Tierwelt.
Vom Pilanesberg ging es in das Kgaswane Naturreservat und weiter zum Golden Gate Nationalpark.
Die nächste Station war Kimberley, um das größte von Menschenhand gebuddelte Loch zu sehen. Hier wurden über 2700 kg Diamanten gefunden.
Auf nicht ganz einfachen Wegen kommt man von Kimberley zum Witsand Naturreservat.
Im Augrabies Nationalpark stürzt der Oranje River 60 m in die Tiefe. Hier durften wir unseren persönlichen Hitzerekord erleben.
In Richtung Atlantik-Küste wurden die Straßen verbogen, oder?
Der West Coast Nationalpark überraschte mit einem Traumstrand und besonderen Begegnungen.
Kapstadt gehört zu den außergewöhnlichen Städten dieser Welt und ist immer eine Reise wert.
Es gäbe so viel zu entdecken, leider fehlt wie immer die Zeit.
Bei einem Tagesausflug zum Kap der guten Hoffnung kann man ebenfalls viele Entdeckungen machen.
So, das war eine kleine Auswahl der ca. 1500 Bilder, die ich geschossen habe. Jetzt gilt es zu sortieren, bearbeiten und zu katalogisieren.
Nach getaner Arbeit werde ich dann einige Themen aufgreifen und detailliertere Berichte schreiben.
Ihr müsst euch also noch etwas gedulden.