Wie man sein Radel vor Diebstahl schützt zeigt uns hier ein findiger Bürger aus Magdeburg
anschließen und Rad mitnehmen - so einfach ist das!
burki
Wie man sein Radel vor Diebstahl schützt zeigt uns hier ein findiger Bürger aus Magdeburg
anschließen und Rad mitnehmen - so einfach ist das!
burki
Auf die Idee muss man erst mal kommen !
Und dann noch die Kette vom Zahnrad nehmen.....
da hat dann keiner mehr Lust auf den schnellen Zugriff.
Gruß,
Elke
Eigentlich wollte ich das Radel gar nicht fotografieren, eher das oben offene Fenster unserer ehemaligen Wohnung
burki
klar Dieter, man vieles interpretieren, wenn nicht minutiös vor Ort ist
burki
Nun Dieter, "umme Ecke" von meiner ehemaligen Wohnung wird dir (und auch Elke) sicher dieser Eingang der Taverne gefallen?
burki
Wer hätte nicht gern sooo eine Hauseingangstür ein Hingucker!
ich schau mal mal was ich noch auf meiner Rückfahrt von der Nordsee dort zeitnah eingefangen habe.
burki
In Magdeburg scheint es noch ein paar sehenswerte Ecken zu geben, die Du uns letztes Jahr vorenthalten hast!
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…light=Magdeburg
Wie kann man den Eingang in die "Tonne" mit diesen ungewöhnlichen "Pförtnern" übersehen!
Warst Du auch drin???
Gruß,
Elke
Hmm... ich meinte, das Foto existiert hier schon, hab noch weitere Interessante Dinge entdeckt, werd mal schauen und den Bericht mit weiteren Bildern bereichern
burki
PS: nein, war nicht in der "Tonne"
Hmm... ich meinte, das Foto existiert hier schon,
Stimmt- An der Schenke mit dem Namen "Tonne" haben de beiden Wächter jetzt auf mich größeren Eindruck gemacht.
Was das wohl früher mal war? Nach einem gutbürgerlichen Haus sieht es nicht gerade aus. Eher nach herrschaflicher Stadtresidenz ( die zum Glück die DDR Zeit überlebt hat)
Gruß,
Elke