Ich bin immer wieder von Modellbahn anlagen begeistert und habe selbst eine stehen. Ich hab schon viele solcher Anlagen gesehen und war in Arthern, in Berlin und auch in Hamburg. Die in Hamburg ist mein absoluter Favorit. Mit solcher Lieb und Leidenschaft, alles ins Detail durchdacht. Einfach wunderbar. Das ist etwas für Jung und Alt und kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Modelleisenbahnanlage an der Speicherstadt
-
Roorge -
23. Oktober 2013 um 22:46
-
-
Roorge- wie wäre es, wenn Du von der einen oder anderen Anlage etwas detaillierter berichten würdest?
Das wäre für alle interessant und informativ!Gruß,
ELMA -
Roorge, wir haben bereits einen ausführlichen 3-Teiler über die Modelleisenbahnanlage hier im Forum. Hast du dir diesen Foto-Bericht schon mal angesehen?
Ich bin auch ein Fan von solchen Anlagen und würde mich freuen, wenn du uns mit ähnlichen Informationen begeistern könntest.
-
Hallo Roorge,
also ich habe die Modelleisenbahn in der Speicherstadt bis jetzt leider nur im Fernseher bewundern können!
Auf jeden Fall ist mein Eindruck: Das Teil ist gigantisch und phänomänal, die beiden Brüder Braun stecken da so viel Zeit,
Herzblut, Hirnschmalz hinein, das ist mit Geld garnicht aufzuwiegen! Den letzten Bericht, den ich über die Anlage gesehen
habe, war der Aufbau des riesigen Flughafens, der dauerte 6 Jahre!
ZitatZeitaufwand:150000 Stunden !!!!!!!!! Der immense Kostenaufwand belief sich auf rund 3,5 Millionen Euro!
Quelle: Galileo
Zitat
Natürlich nur für den Flughafen!Ein schöner Bericht von Galileo über diese Wahnsinnsanlage!