Die TOSKANA abseits der großen Städte
-
Gast001 -
7. November 2006 um 22:32
-
-
... für diesen Bericht. Die Fotos sind wirklich großartig! Und Eure Anregungen und Erfahrungen sehr hilfreich bei der Planung unserer Reise. Wir wollen nächsten Herbst in die Toskana (Werbelink wurde entfernt: Admin) reisen und sind natürlich über alle Tipps und Ideen sehr froh, die uns vor dem einen oder anderen "Fehler" bewahren.
Viele Grüße
-
Haloo Betty!
Ich freue mich, dass ich Euch Appetit auf die Toskana machen konnte. Wenn Du noch mehr Infos brauchst... schreibe ruhig!Gruß,
ELMA -
Hallo Elke,
schön, daß durch die Erwähnung des Ortes Orvieto in einem anderen Bericht wieder mal ein verborgener Schatz aus dem Archiv der Reiseberichte hervorgeholt wird
Eine wunderschöne Reise in traumhafter Landschaft. Ich liebe die Toscana ebenfalls und habe den Bericht sehr genossen.
In den Sinterterrassen von Saturnia hab ich auch schon mehrmals in den "Badewannen gelegen" man hat danach nach Streichhölzern gerochenEs war ein wenig peinlich, weil wir noch nach Capalbio zu dem Tarot Garten der Nikki de Staint Phalle gefahren sind - aber irgendwie war der Duft dann doch verflogen ;-), zumindest haben wir es nicht mehr gerochen.
-
Gerade eben erst entdeckt (beim gugeln nach dem Stichwort "Maremma") und dabei einen ganz tollen Bericht in meinem Lieblingsforum gefunden!;) Danke Elke, für viele schöne Fotos, die Erinnerungen wecken und natürlich auch für die ganzen Erläuterungen.
Im Jahr 1990 besuchte ich in Manciano einen zweiwöchigen Sprachkurs und war dabei in einer italienischen Familie einquartiert. Sehr anstrengend (die Familie meine ich
), die zwei Wochen haben aber bis heute bleibende Erinnerungen hinterlassen. Neben Manciano natürlich erinnere ich mich noch gut an Ausflüge nach Pitigliano, Saturnia, Orbetello. Auch waren wir einmal zu Etruskergräbern gefahren, ich weiß nur nicht mehr welche. Das Ganze natürlich von morgens bis abends auf italienisch - puuhhhh
Durch diesen Bericht sind mir viele persönliche Erinnerungen wieder präsenter geworden. Danke dafür.
Ich glaub, ich muss da mal wieder hin...Liebe Grüße
Helga -
hallo Elke,
auch ältere Berichte sollten immer wieder mal hervorgekramt werden. Ich kannte diesen noch nicht. Vielen Dank für deinen Bericht. Er macht mir richtig Lust auf die Toskana, zumal die Bayerische Landesbank dort offenbar eine Filiale hat. Der gleiche Löwe steht vor der Zentrale in München.
grüsse
jürgen
-
das ist doch der beste Ort in der Welt!!!
-
Letztes Jahr hatten wir Florenz an einem ganz normalen Werktag Ende Oktober so erlebt:
Das sieht ja noch voller aus als Venedig im Frühjahr 2016.
Wie gut, dass diese schöne Fotoserie wieder hervorgeholt worden ist.
Ein sehr schöner Bericht abseits der bekannten Städte - so stellt man sich die Toskana vor. Ich war ja leider noch nie dort. Auf meiner Reise-Wunschliste ist diese Region auch zu finden.
-