Heute möchte ich euch einfach mal ein paar Luftaufnahmen ohne großen Kommentar zeigen. Dieter vom Luftsportverein Marktoberdorf und ich sind vor kurzem mit dem Motorsegler Rotax Falke vom Flugplatz in Füssen aus zu einem mehrstündigen Rundflug gestartet. Eigentlich wollten wir zum Bodensee, dort sahen wir jedoch Nebel am Boden und so sind wir umgekehrt und über Ehrwald in Austria über die Zugspitze bis fast zum Tegernsee geflogen. Von den vielen Aufnahmen habe ich euch mal die der Zugspitze herausgesucht, weil die Zugspitze ja doch jedermann zumindest vom Namen her bekannt ist.
Links im Bild ist Garmisch-Partenkirchen zu erkennen.
Das Skigebiet Zugspitzplatt.
Im Zentrum dieses Bildes sehen wir die Kramerspitze (ca. 2000 Meter hoch), die ich im letzten Jahr bestiegen habe. Die letzte halbe Stunde des Rückwegs kamen wir in ein heftiges Gewitter. Es gibt halt Dinge, die vergißt man nie.
Östlich der Zugspitze befindet sich das Schloß Elmau, welches derzeit unter großem Aufwand für den G7-Gipfel im kommenden Jahr umgebaut wird.
Ich danke Petrus für die hervorragenden Wetterbedingungen und Dieter für den guten Flug.
Jürgen