Welches Gebäude habe ich hier abgelichtet?

TRNZ_1340_Bezirk Mağusa: FAMAGUSTA | GAZIMAǦUSA > Lala-Mustafa-Pascha-Moschee - frühere Nikolaus-Kathedrale
-
Hartmut -
13. Dezember 2014 um 17:11 -
Unerledigt
-
-
hallo Hartmut,
handelt es sich hier um eine Kirche, die nun als Moschee genutzt wird?
grüsse
jürgen
-
Hallo Hartmut,
das ist die Selimiye-Moschee in Lefkosa, dem türkischen Teil Nicosias. Sehr interessantes Bauwerk.
Liebe Grüße
Helga -
das ist die Selimiye-Moschee in Lefkosa, dem türkischen Teil Nicosias. Sehr interessantes Bauwerk.
Deine Antwort ist nicht richtig. Tut mir leid.
-
handelt es sich hier um eine Kirche, die nun als Moschee genutzt wird?
Das ist korrekt hergeleitet.
-
Dann die Lala-Mustafa-Pascha Moschee in Famagusta. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich.
Liebe Grüße
Helga -
Hallo Hartmut,
jetzt habe ich die Lösung gefunden. Das Ding steht in Nordzypern. Da will ich auch noch mal hin, zumal ich ja bereits im Süden war.
Es handelt sich um die Lala-Mustafa-Pascha-Moschee, die frühere St. Nikolaos-Kathedrale, der Kathedrale von Reims nachempfunden.
grüsse
jürgen
-
Dann die Lala-Mustafa-Pascha Moschee in Famagusta. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich.
Beide um 17:22 Uhr
jetzt habe ich die Lösung gefunden. Das Ding steht in Nordzypern. Da will ich auch noch mal hin, zumal ich ja bereits im Süden war.
Es handelt sich um die Lala-Mustafa-Pascha-Moschee, die frühere St. Nikolaos-Kathedrale, der Kathedrale von Reims nachempfunden.Bingo, ein Wimpernschlag schneller als Jürgen.
-
@Jürgen
Ein paar Sekunden zu spät - ätsch!Liebe Grüße
Helga -
Ein paar Sekunden zu spät - ätsch!
Jürgens Einsatz hat diese Abwertung nicht verdient!
-