hallo Rätselfreunde,
in Kroatien habe ich diese schöne Decke gesehen. Wer kann mir sagen, wo sich diese Decke befindet.
Ein Tipp: Es ist kein Haus in Liznjan.
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo Rätselfreunde,
in Kroatien habe ich diese schöne Decke gesehen. Wer kann mir sagen, wo sich diese Decke befindet.
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
Gib's zu..... es ist ein Traum ...
Früher : Die Decke in einem Jagdzimmer in einem herrschaftlichen Anwesen?
Heute: ein Hotel, ein Museum ...
Gruß,
Elke
hallo Elke,
ja, früher war die Decke in einem Haus der Familie "Kohle im Überfluß". Damit scheide ich aus. Heute ist dieses Gebäude ein Museum.
grüsse
jürgen
Dann schließe ich ein Schloss aus und denke eher an eine Villa einer reichen Familie ... in einem sicher ehemals vornehmen Ort....
Lieben Gruß,
Elke*
*Für die nächsten ca 3 Stunden nicht online
hallo Elke,
so ist es. Auch ich bin jetzt eine Weile nicht online. In dieser Zeit werden die Kroatien-Spezialisten wohl dieses einfache Rätsel lösen...
grüsse
jürgen
Ich will an der Spur von #4 weitermachen.
Hat die Villa etwas mit der k. u. k. Zeit zu tun, als die Berühmtheiten und solche , die sich dafür hielten, in Kroatien kurten und urlaubten?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
so ist es. Der echte und der Geldadel der Donaumonarchie hielt sich damals vor allem im Winter im heutigen Kroatien auf. Schließlich war es in Wien oder Prag oder Budapest ziemlich kalt, nicht jedoch da, wo die Villa steht.
grüsse
jürgen
Jetzt dürfte der Ort klar sein - aber der Name der Villa?
Gruß,
Elke
Hallo miteinander
Wäre Villa Angiolina genehm?
https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Angiolina
Nachtrag: Jetzt versteh ich auch den Tipp "Liznjan", hat ein bisserl gedauert...\\1:-)
Viele Grüsse
Viktor
hallo Viktor,
genauso ist es. Es handelt sich um die Decke in einem Raum der Villa Angiolina in Opatija.
Vielen Dank fürs mitmachen sagt
jürgen