Hallo Elke,
ZitatNachbars Katze...
hin und zurück
hätt ich jetzt sogar erraten, kein Wunder bei den vielen Katzen, die rumlaufen....
Hallo Elke,
ZitatNachbars Katze...
hin und zurück
hätt ich jetzt sogar erraten, kein Wunder bei den vielen Katzen, die rumlaufen....
Hier gab es gleich viele Spuren. Der Bauer hatte wohl Mitleid mit den freilebenden Tieren.... oder waren sie auf Diebestour;-)
Reh und Hase waren hier unterwegs
und hier lief die Katz durch den Schnee
Bild 1:
Ein reger Wildwechsel!
War da eine Futterstelle?
Liebe Grüße,
Elke
Elke, da steht ein einsamer Bauernhof in der Landschaft.
Dort war wohl ein Scheunentor offen
Es liegt noch viel Schnee und es ist immer noch viel los auf den Wiesen vor dem Wald
Hier zwei schöne Hasenspuren ( offensichtlich war die Schneedecke noch etwas hart, so dass der Hase nur teilweise eingebrochen ist)
Dieter ist ein schönes Bild eines Hasen im Lauf gelungen.
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…56479#post56479
Wenn man es genau betrachtet, , so sieht man, wie die typische Spur eines Hasen zustande kommt: Er setzt die zwei Hinterbeine nebeneinander vor den beiden Vorderbeinen auf.
Unverkennbar!
Und hier schnürte ( vermutlich) ein Fuchs entlang
Liebe Grüße,
Elke
Gemäß dem Titel des Threads "Tierspuren verfolgen im Schnee und anderswo" hier nun das anderswo, auf das mich Elke aufmerksam gemacht hat.
Im Wattenmeer finden wir den Pierwurm, der den Wattboden umgräbt und somit neben den Deichen die Berge des Nordens ausbildet ;-):
Lieben Gruß,
Klaus
Zitat von Dieter- links -- Daisy -- rechts -- Ajko
Ich überleg mir , wie Daisy diese Spur zustande gebracht hat- zierliche Pfotenabdrücke immer paarweise ..Ajko mit den großen Pfoten rennt "normal"...
Was verraten diese Spuren? Was war da los?
@Klaus -
Hast Du schon mal einen Wattwurm/Pierwurm über der Erde gesehen? Ich nicht.
Ich denke das Watt der Nordsee und der Sand der Ostseeküste sind auch Orte, wo man viele Tierspuren verfolgen kann.
Ich muss mal in meinen Bildern suchen.
Liebe Grüße,
Elke
Kann es sein , dass Daisy nicht - wie soll ich sagen- "getrottet" ist wie Ajko, sondern wie im Spiel gesprungen ist ? ( Vielleicht weil Du zum Fotografieren stehengeblieben bist?) Ich weiß es nicht. Ich kenne die beiden ja nicht.
Liebe Gruß,
Elke
Wer ging hier im Watt spazieren?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
das war eine Möwe.
grüsse
jürgen