Auf was ich schaue wird jeder Istrienfan sofort wissen, aber wo stand ich während der Aufnahme?

1418 Istrien > GRIMALDA > Blick auf den Butoniga Stausee
-
Karin -
21. Februar 2015 um 19:26 -
Erledigt
-
-
hallo Karin,
tja, südlich des Butoniga Jezero ist der Standort, so viel ist mal klar. Jetzt muß ich doch mal die Landkarte zur Hand nehmen. Ich melde mich danach noch mal.
grüsse
jürgen
-
hallo Karin,
könnte es sein, daß du in Grimalda warst? Es müsste Grimalda sein, weil man von der Verbindungsstraße Cerovlje nach Draguc den See nicht so schön sehen kann.
grüsse
jürgen
-
Den See hätte ich auch erkannt - aber beim Standort geht es mir wie Jürgen- ohne Karte geht es nicht.
Danke für das Rätsel, Karin!
Liebe Grüße,
Elke -
Es ist Grimalda und von dort hat man einen totalen Überblick über den See.
Grimalda besteht nur aus wenigen Häusern, 2 Kirchen und einem Friedhof.Dank an die Ratefüchse!
-
Da gibt es einen kleinen Ort: Opatija- ist der Blick von dort auf den See?
Liebe Gruß,
ElkeNachtrag- Rätsel gelöst , Beitrag übeschnitten - zu spät.
-
hallo Karin,
an Grimalda bin ich bisher immer nur vorbeigefahren. Bist du schon mal runter bis zur Kirche Opatija am Seeufer gefahren? Wenn ja, wie ist die Straße? Auch da wollte ich immer schon mal hin.
grüsse
jürgen
-
Wenn du nach Opatija willst, empfehle ich dir die Strecke über Zarecje(Abstecher li. nach Grdoselo)-Botoniga-Krsikla.
Eine wunderschöne Strecke, gute Straße, sehr schöne Kirche re. der Straße mit Fresken
https://www.kroatien-lexikon.de/Kirchen_und_Ka…on_A-C#Butoniga
(sie gehört zum kroatischen Kulturerbe).
Auch überquerst du den Grdoselki p., der hier einen schönen Wasserfall zaubert (gleich bei der Brücke).
Viel weiter bin ich nicht gefahren, aber wenn ich auf die Karte schau ist ein Geländewagen nicht notwenig.
Josef war (glaube ich) schon da -
hallo Karin,
in Grdoselo war ich schon. Ich bin jedoch von Cipri gekommen. Leider ist mir die Zufahrt von Pazin aus runter nach Krsikla nicht bekannt. Diese Straße habe ich schon vergeblich gesucht. Kannst du mir sagen, wo genau ich in Pazin da abzweigen muß?
Liegt Opatija eigentlich direkt am See wenn dieser vollgelaufen ist oder eher auf einer Anhöhe in der Nähe des Ufers?
grüsse
jürgen
-
So sah der Stausee 2012 aus, als er wegen der großen Trockenheit fast leer war.
Das ist normal alles Stausee.
-