Mit meinen Bildberichten über Ö möchte ich weiter vorankommen und habe aus dem Auto ein super Motiv (derzeit mein Desktophintergrund) aufgenommen.
Wo ist etwa mein Standort und welchen Gebirgszug sehen wir?
Viel Spaß
burki
Mit meinen Bildberichten über Ö möchte ich weiter vorankommen und habe aus dem Auto ein super Motiv (derzeit mein Desktophintergrund) aufgenommen.
Wo ist etwa mein Standort und welchen Gebirgszug sehen wir?
Viel Spaß
burki
Ist das das Kaisergebirge?
Gruß,
Elke
Nein Elke, das beeindruckende Kaisergebirge habe ich einen Tag später auf Rückfahrt mit dem Handy aufgenommen.
burki
Führt die Straße ( #1) durchs Salzachtal?
Gruß,
Elke
Hallo Elke, ich habe wirklich ein Problem mit den geografischen Begriffen und muss googlen, wo das Salzachtal ist. *lach*
Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Salzach kommen gerade die Orte
Zell am See (G)
Bruck an der Glocknerstraße
Taxenbach
vor, die wir auch durchfahren haben.
Ja, die Spur ist heiß, wir biegen dann mal aus dem Salzachtal ab in Richtung?
passt schon!
burki
Nach Süden ins Gasteiner Tal möchte ich ausschließen ( Deine Bilder von Bad Gastein verraten ,dass Ihr regnerisches Wetter hattet ,
auch das Rauriser Tal passt nicht so recht .
Aber bei dieser Fahrt war das Wetter phantastisch - klare Luft, leuchtend Farben!
So tippe ich auf eine Fahrt Richtung Hochkönig.
Gruß,
Elke
Ich meine, das sollte richtig sein.
Dieses Foto entstand am Ortsausgang Leogang -> Saalfelden, da gibt es faktisch nur den Blick auf die Berchtesgadener Alpen.
Höhenzüge zu erkennen ist sicher nicht ganz einfach, danke Elke für deine Mühen.
Ich musste wieder googlen nach -> Hochkönig *lach*
burki
PS: dafür könnt ihr im nächsten Bildbericht satte Bilder aus der Umgebung Lofer, Saalfelden und Leogang sehen
Höhenzüge zu erkennen ist sicher nicht ganz einfach,
Wie wahr!
Ich erkenne nicht einmal unsere Hausberge mit 100prozentiger Sicherheit rundum von allen Seiten!!
PS: dafür könnt ihr im nächsten Bildbericht satte Bilder aus der Umgebung Lofer, Saalfelden und Leogang sehen
Darauf freue icn mich - und auch darüber, dass Ihr in Eurem Österreichurlaub auch Traumwetter erlebt habt!
Gruß,
Elke
Dieses Foto entstand am Ortsausgang Leogang -> Saalfelden, da gibt es faktisch nur den Blick auf die Berchtesgadener Alpen.
Lieber Burki,
war gestern leider unterwegs und konnte dies nicht sehen.
Aber Elke hatte ja die Lösung. Wenn du von Leogang kommend Richtung Saalfelden unterwegs das Foto geschossen hast, war es das Gebirgsmassiv Steinernes Meer,
und hier tatsächlich der Hochkönig.
Aber Blick auf Berchtesgadener Alpen hattest du dort mit Sicherheit nicht. Die sind dahinter.
Das Kaisergebirge hast du aufgenommen, aus Richtung Kitzbühel kommend, kurz nach der Schleife von St. Johann.
lieben Gruß
Helmut
Aber Blick auf Berchtesgadener Alpen hattest du dort mit Sicherheit nicht.
Helmut - ich habe die Überschrift des Rätsel ja editiert und geschrieben " Blick zu den Berchtesgadener Alpen"
Täuscht sich Wikipedia?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochk%C3%…28Bergmassiv%29
ZitatDer Hochkönig ist mit einer Höhe von 2941 m ü. A. der höchste Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen.
Auch das Steinerne Meer gehört dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinernes_Meer
ZitatAls eines der neun Teilgebirge der Berchtesgadener Alpen
Lieben Gruß,
Elke