Da hat sich der Thread aber wirklich entwickelt. Hätte nie gedacht, dass in einem seriösem Forum wir uns so um die "Früchtchen "kümmern, lach, purzel, lach
Nix für unguad
Lieben Gruß
Helmut
Da hat sich der Thread aber wirklich entwickelt. Hätte nie gedacht, dass in einem seriösem Forum wir uns so um die "Früchtchen "kümmern, lach, purzel, lach
Nix für unguad
Lieben Gruß
Helmut
hab ich mir an dem Platz eine Beeren"voliere" 5 x 4 m gebaut.
Whow!!! 20 m² !! Gute Idee!!
Und wo sind die Wellensittiche /Papageien?
Deine Katzen hätten sicher große Freude dran!
Liebe Grüße,
Elke
Als Nachbars Tanne mein Gewächshaus auf dem Gewissen hatte, hab ich mir an dem Platz eine Beeren"voliere" 5 x 4 m gebaut.
Tolle Voliere, Karin!
Leider hätte sie wahrscheinlich meinen Beerendieb nicht gehindert sich an meinen Früchtchen zu vergreifen.
Bei meiner Reifekontrolle heute früh musste ich leider feststellen, dass er schon wieder zugeschlagen hat
Er hat aber eine verdächtige (Schleim-) Spur hinterlassen, die mich veranlasst, mich bei meinen Badegästen - den Amseln - zu entschuldigen.
Die hatte ich wohl zu Unrecht des Diebstahls beschuldigt.
Dies hat mich veranlasst eine benachbarte Erdbeere zu ernten um sie meiner geliebten Gattin zu verehren.
Sie freute sich und probierte... und verzog das Gesicht! Besonders süß scheint sie nicht gewesen zu sein.
Dies bestätigt Helmuts Vermutung, dass die Beeren "in freier Wildbahn" doch besser schmecken.
Ob ich - angesichts dieser feinen Säure - trotzdem einen Salzring um das Pflänzchen anlege...
... überlegt waldi
Elke, wenn ich dort Vögel einsperre, dann kann ich ja wieder keine Beeren ernten.
Allerdings hatte ich schon an Zwerghühner oder Wachteln gedacht, aber die brauchen eine Unterkunft und erfordern wieder Bautätigkeiten und meine Nachbarn wären wohl auch nicht begeistert, wenn sie vom Hahnenschrei beweckt werden.
Waldi, warum gleich so rabiat wenn die Beeren eh nicht schmecken. Es handelt sich wohl um die Scheinerdbeere, sie schmeckt sehr fad.
Falls du die Schnecken ärgern willst, dann kannst du auch Kaffeemehl ausstreuen. Es soll auch die Schnecken fern halten und belastet die Umwelt nicht
... Es handelt sich wohl um die Scheinerdbeere, sie schmeckt sehr fad....
Das würde das verzerrte Gesicht meiner Gattin erklären!
Ich wusste nicht, dass es so was gibt.
Dann brauch ich auch keinen Schutzwall um die Beeren, und brauch auch keine Rücksicht beim Rasenmähen nehmen.
Vielen Dank für die Aufklärung, Karin!
Ich sags immer wieder: Forumeln bildet!
Liebe Grüße von waldi
Falls du die Schnecken ärgern willst, dann kannst du auch Kaffeemehl ausstreuen. Es soll auch die Schnecken fern halten und belastet die Umwelt nicht
Wie wäre es mit einer Bierfalle?
httpss://www.youtube.com/watch?v=EWZptb26n5M
( 100ml einer Flasche reichen für Deinen Erdbeerstrauch , jeden Tage erneuern .....den Rest kannst Du dann jeden Tag selber trinken )
Liebe Grüße,
Elke