Ich bin erstaunt, wie umfangreich Ihr aktiven Foristen über die schöne Insel Teneriffa berichtet habt.
Etwas kann ich auch zur Vervollständigung beitragen.
Ich möchte Euch gerne den historischen Stadtkern von La Laguna zeigen, der zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
Einige wenige Fotos habe ich zwar im Forum entdeckt, aber halt nur wenige (innerhalb einer Rundtour
= Tag 7 von Hartmut) https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?4492-TENERIFE-Anfang-Mai-2013-gt-Zehn-Tage-lang-Sommergefühle-auf-Teneriffa/page2
Im Januar 2014 haben wir eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht. Dabei wurde auch Santa Cruz angelaufen. Mit einem Taxi haben wir uns nach La Laguna bringen lassen und verbrachten einige Stunden in diesem interessanten Ort.
Hier meine Foto-Auswahl in einem separaten Thread:
In La Laguna haben sich scheinbar die Wohlhabenden und Reichen der damaligen Zeit (ab 16. Jahrhundert) niedergelassen,denn es reiht sich ein Herrenhaus bzw. Palast nur so aneinander. Kirchen gibt es natürlich auch.
An unserem Besichtigungstag fand eine Protestveranstaltung statt, so dass wir nicht alle Straßen durchqueren konnten, da sie von der Polizei abgeriegelt waren. Aber man bekam trotzdem einen guten Einblick von diesem Ort.
Unseren Rundgang haben wir am zentralen Plaza del Adelantado begonnen.
Dort befindet sich auch das Rathaus (Fassade von 1822).
Ich zeige Euch einige Straßenbilder und einige dieser alten Adelshäuser-Fassaden und einige Innenhöfe.
Teatro Leal
das ehemalige Kloster San Agustín mit einem wunderschönen Innenhof
Iglesia de Nuestra Señora de la Concepción (Maria-Empfängnis-Kirche) mit dem markanten Glockenturm.
Dort befindet sich auch eine Bronzestatue von Papst Johannes Paul II.
Die Kathedrale von La Laguna konnten wir wegen der Protestveranstaltung leider nur von weitem sehen (und für ein Foto heranzoomen),
denn dort war die Straße abgesperrt.
Für die Rückfahrt nach Santa Cruz nahmen wir dann die Straßenbahn.
Viel Spaß bei dem mittelalterlichen Stadtbummel. Die Touristen muss man sich wegdenken.
Noch ein interessanter Link über La Laguna: httpss://www.teneriffa-news.com/la-laguna/reis…aguna_3327.html
Gruß
Jofina