Wir sind sehr gerne auf Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber das soll jetzt nicht mein Thema sein. Da ich ein Fan von Städtetouren bin, kommt es mir sehr entgegen, dass viele Hafenstädte angefahren werden. Durch eine gute Vorbereitung meinerseits (ist auch ein Hobby von mir), gelingt es uns auch, während des Landgangs etliche Highlights einer Stadt zu sehen.
Heute zeige Euch die Stadt Santa Cruz de Tenerife (nicht zu verwechseln mit Puerta de la Cruz) auf Teneriffa.
Für mich persönlich war es die schönste Stadt unserer Kanaren-Kreuzfahrt: wunderschöne Plätze, Parks und Gebäude.
Im Januar 2013 und Januar 2014 lag dieser Ort auf unserer Route und beide Male haben wir auf eigene Faust die Stadt besichtigt.
Ich denke, inzwischen kennen wir wohl fast alle interessanten Ecken von Santa Cruz.
Zur Einstimmung der Blick auf Santa Cruz vom oberen Schiffsdeck aus.
Hier zeige ich Euch zunächst die wunderschönen Plazas (Plätze).
Am eindrucksvollsten ist wohl die Plaza España.
Plaza de la Candelaria
Plaza de la Iglesia
Plaza de los Patos
Plaza Weyler:
In der Mitte befindet sich ein Marmorbrunnen mit dem Namen: Fuente del Amor (Brunnen der Liebe).
Hier ein schöner Platz, der eigentlich ein Park ist: Plaza Príncipe de Asturias
Parque García de Sanabria (ein sehr schöner Park, den auch schon claus-juergen vorgestellt hat).
Eine Markthalle, die mir besonders gut gefallen hat. Auch der lachsfarbige Anstrich passt so gut dazu.
Theater
Trockenflußbett
Nun noch einige Skulpturen, an die man unterwegs vorbeikommt.
Wenn man diese schöne Fußgängerallee entlang geht, trifft man plötzlich auf dieses riesige Monument.
Jetzt zeige ich Euch noch ein wenig vom modernen Santa Cruz:
Auditorium
Dies war meine Foto-Auswahl von Santa Cruz de Tenerife.
Es gibt zwar schon einen schönen Thread von claus-juergen, wo er uns ebenfalls einiges von Santa Cruz gezeigt hat.
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…ruz-de-Tenerife
Aber es ist so eine schöne Stadt, so dass ich finde, dass man manche Sehenswürdigkeiten ruhig doppelt zeigen kann.
Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder.
Gruß
Jofina