...ist man hier. Wir hatten stundenlang keine Menschenseele gesehen. Was habe ich hier von wo aus fotografiert? Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, an wie vielen Orten in Italien ich schon war.
Lieben Gruß,
Klaus
...ist man hier. Wir hatten stundenlang keine Menschenseele gesehen. Was habe ich hier von wo aus fotografiert? Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, an wie vielen Orten in Italien ich schon war.
Lieben Gruß,
Klaus
Bei Dir und Irmgard denke ich natürlich zuerst an die Alpen
Südtirol/Trentino
Irgendwo oberhalb 2000m
Lieben Greuß,
Elke
Hallo Klaus,
da würde es mir auch gefallen. Da ich das Rätsel schon gelöst habe - du hast ein Tal fotografiert und bist am Hang gestanden - frage ich, wo du da warst? Vielleicht kann ich dort ja im Rahmen eines Tagesausflugs von meinem Wohnort aus mal hinfahren und eine kleine Bergtour unternehmen?
grüsse
jürgen
Oberhalb von 2000 m schon, aber nicht in den Alpen. Tal und Hang sind schon richtig, jürgen. Aber für einen Tagesausflug dürftest du nicht richtig motorisiert sein.
Lieben Gruß,
Klaus
PS: Gerade kommt etwas Sonne heraus und Irmgard trampelt hinter mir Bis später - der Regen kommt bestimmt bald wieder.
Der nächste Gebirgszug wäre der Apennin.... 1500km lang
In den Abruzzen ist er am höchsten..
Einsam auf jeden Fall.
Ist es dort?
Nationalpark Gran Sasso?
Liebe Grüße,
Elke
( Den Regen behaltet Ihr bitte selbst... wir haben heute selbst genug davon)
Das mit den über 2.000 m Höhe hätte ich gerne länger für mich behalten. Nationalpark Gran Sasso im nördlichsten Süditalien, den Abruzzen stimmt. Wir waren unterwegs zum Sella di Monte Aquila, als wir hinunterblickten. Auf was?
Lieben Gruß,
Klaus
Sieht man dort unten ein Hotel und einen Parkplatz?
Z.B. das
Rifugio Campo Imperator
Liebe Grüße,
Elke
Da könnten Gebäude dieses ehemaligen(?) Hotels sein. Es liegt auf der von Gletschern geformten Hochebene Campo Imperatore, die sich auf 80 km² zwischen 1600 und 1900 m Höhe erstreckt. Erinnert es durch seine fehlende Vegetation nicht an Hochebenen des Himalaya? U. a. Bär, Wolf, Wildkatze, Gämse und Steinadler sagen sich hier "Gute Nacht", ließen sich für uns aber nicht blicken.
In dem Hotel wurde 1943 Mussolini gefangen gehalten. Durch eine Aktion eines deutschen Fallschirmjäger-Lehrbataillons unter dem Decknamen "Unternehmen Eiche" wurde er am 12. September 1943 befreit.
Bei unser Wanderung war bei gut 2200 m Höjhe Schluß. Wir waren am frühen Morgen mit dem Auto auf Meereshöhe gestartet und die Luft wurde uns doch zu dünn.
Wir sind anschließend noch durch die Wälder des Nationalparks gewandert - eine wunderschöne Gegend. Ein Tipp für eine Wohnmobiltour durch "Das wilde Herz Italiens".
Elke, du hattest wieder einmal den richtigen Riecher.
Lieben Gruß,
Klaus