Nun zeige ich Euch einiges von einer thailändischen Insel und zwar von Koh Samui. Wir hatten den Ausflug „Einmal um die Insel“ gebucht.
Hier zunächst eine Karte von der Insel Koh Samui.
httpss://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-6-136.gif
Unser Schiff ist in keinen Hafen eingelaufen, sondern wir mussten Tendern. Das hatte ich bislang auch noch nicht erlebt. Also auch eine Premiere für uns, so wie Asien überhaupt für uns eine Premiere war.
Der Ausflug erfolgte mit einer kleinen Gruppe mit diesem Wagen. Außer dem Fahrer hatten wir noch eine freundliche einheimische Fremdenführerin aus Koh Samui dabei, die uns in englischer Sprache vieles erklärt hat.
Und los ging es mit der Inselrundfahrt....teilweise auch direkt am Meer entlang.
Ansonsten sah man an dieser Hauptstraße kleinere Geschäfte, Geisterhäuser (s. mein Bericht von Pattaya), Hotel-Anlagen etc.
Zuerst wurde das Wat (= Kloster) Phra Yai mit einer 12 m hohen Buddha-Statue angefahren. Wenn man die Treppen hinaufgehen wollte, mußte man auch hier die Schuhe ausziehen. Am Eingang sind 2 Wächterfiguren aufgestellt.
Zu Füßen des Big Buddha sind etliche kleinere Buddha-Figuren aufgestellt.
Von hier oben eine schöne Aussicht auf das Meer mit einer üppigen Uferbepflanzung.
Nun ging es wieder die Treppe hinab und ich habe mir noch einiges mehr von dieser Klosteranlage angeschaut.
Nach der Besichtigung des Big Buddha wurde ein Aussichtspunkt angefahren.
Der nächste Foto-Stopp war an der interessanten Felsformation HinTa und HinYai. Man nennt es auch Großvater- und Großmutterfelsen und ist ein Ziel für viele Touristen.
Das nächste Insel-Highlight war ein kleiner Wasserfall in einem Waldgelände, wo man auch auf einem Elefant eine Runde drehen konnte.
Anschließend wurden wir zum Hafen und zum Schiff zurückgebracht. Am Abend konnten wir eine schöne Sonnenuntergangsstimmung genießen.
Gruß
Jofina