Da ich neulich knapp zwei Wochen auf der Insel Koh Chang in Thailand verbracht habe, mußte ich den langen Tag bis zum Sundowner-Drink oder dem abendlichen Besuch einer Musikkneipe ja irgendwie vergehen lassen. Was lag da näher, als gelegentlich mal meine Erfahrung als Skipper meinen Begleitern zukommen zu lassen. Schließlich habe ich mit meiner Yacht ja bereits einen langen Bootsausflug auf die Insel Levan vor der Küste Istriens unternommen und somit Erfahrung auf fast allen sieben Weltmeeren gesammelt. Hier noch mal der Bericht dazu:
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…highlight=levan
Damit bin ich trotz fehlendem Bootsführerschein meiner Einschätzung nach hochseetüchtig. Boot ist schließlich Boot. Wir sind insgesamt zwei mal unterwegs gewesen. Einmal rund um das Nordende von Koh Chang bis zum Festland und ein anderes Mal entlang der Westküste bis zur unbewohnten Insel Koh Yuak, wo wir geschnorchelt sind.
Die Bilder sollen euch einen Eindruck der bis auf die Badeorte entlang der Sandstrände fast unbesiedelten Insel vermitteln.
Ein Ferienresort
Auch andere wollen vor Koh Yuak schnorcheln und tauchen
Manchmal muß man aufpassen. Das Boot hat einen Tiefgang von ca 150 cm. Der Tiefenmesser zeigt den verbleibenden Abstand zum Grund, der hier zum Glück sandig ist.
Hier noch einmal die Karte der Insel Koh Chang.
Jürgen